[0.5-alpha] Targavfd-Plugin braucht korrigierte udev-Regel

  • Nach Installieren der 0.5-alpha mit vdr-plugin-targavfd hat zunächst mein Targa-VFD-Display nichts angezeigt. Nach einigem Suchen bin ich darauf gestoßen, dass die udev-Regel in /etc/udev/rules.d/93-targavfd.rules in ubuntu 12.04 einen scheinbar nicht mehr unterstützten Syntax mit sysfs-Attributen verwendet.
    Statt:

    Code
    ACTION=="add", SUBSYSTEM=="usb", SYSFS{idVendor}=="19c2", SYSFS{idProduct}=="6a11", GROUP="vdr"


    habe ich

    Code
    ACTION=="add", SUBSYSTEM=="usb", ATTR{idVendor}=="19c2", ATTR{idProduct}=="6a11", GROUP="vdr"


    eingesetzt.


    Damit funktioniert das Plugin wieder wie gewohnt. Es wäre natürlich wünschenswert, dass die Korrektur auch in die Distribution einfließt.


    klausL

    yavdr 0.5, Mainboard: Asus M4N78-VM, 4 Gbyte RAM, CPU Sempron 140, DVB-S2: IPTV von GSS DSI.400, Display: Futaba MDM166A, Fernbedienung: Activiy-FB silber, Receiver Denon AVR-1910, TV Samsung UE40B6000
    DSI.400 Sat-IP-Server

  • Guter Hinweis, danke! Allerdings ist das TargaVFD-Plugin nicht Bestandteil der Distribution. Damit das Problem nicht in Vergessenheit gerät am Besten einen Bugreport machen, falls noch nicht passiert.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich baue das mal ein...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Da bei mir das TargaVFD auch nichts anzeigte führte ich ein dist-upgrade durch.
    Danach war SYSFS durch ATTR ersetzt. Aber immer noch keine Anzeige zu verzeichnen.
    Es steht BUS=="usb" statt SUBSYSTEM=="usb" in der Regel.
    Nachdem ich es so eingetragen habe wie es klausL vorschlägt habe ich auch eine Anzeige.



    TACENS IXION * A330 ION * Cine S2 * Blu Ray * 500 GB HDD * Targa VFD * X10 intern * yavdr 0.4 * Samsung UE40D5003

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!