USV: APC, Eaton - Erfahrungen?

  • Hat hier jemand Erfahrungen mit USVs von APC und/oder Eaton? Ich möchte primär mein NAS damit schützen. Von den APC-Geräten habe ich gelesen, dass sie nach einem Stromausfall ein seltsames Verhalten zeigen, wenn sie vom USV-Server heruntergefahren werden (Herunterfahren -> Neustart -> Selbsttest unter Trennung der Stromversorgung der Backup-Ports -> Stromverlust an den zu schützenden Geräten). Zu den Eaton-Geräten finde ich irgendwie nur wenige Erfahrungsberichte.

    VDR-Server: Gigabyte G33M-DS2R, 4GB RAM, 1TB Samsung HN-M101MBB, 2x Satelco Easywatch DVB-C @ yaVDR 0.5alpha
    NAS: Synology DS110j

  • Ich hatte einige Jahre eine 600W APC in Betrieb.
    Dieses merkwürdige Verhalten ist mir nicht aufgefallen und ich hatte die damals alle möglichen Szenarien recht ausführlich durch getestet.


    Den Test machte die übrigens regelmässig und schaltete kurz auf Akku um, der Rechner, der dran hing, ist aber immer einwandfrei versorgt worden.


    Das Teil hab ich aber inzwischen wegen zu hohem Strom- und Akku-Verbrauch raus geschmissen.
    In den ganzen Jahren hatten wir hier keinen einzigen Stromausfall.

    Gruss
    SHF


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!