Mache Aufnahmen schlagen fehlt (0 Bytes), Live-Bild geht aber trotzdem?

  • Hallo,


    bei mir läuft hier ein aus dem Forum gekaufter VDR der in etwa ein modifizierter EasyVDR ist. Seit gestern habe ich ein seltsames Phänomen. Wenn keine Aufnahme läuft, kann ich alle Kanäle durchzappen und ich bekomme immer ein Live-Bild. Wenn ich eine Aufnahme (vom Timer) aufnehmen lasse, hat sie meisten (nicht immer - einige klappen) 0Kb und ist nicht abspielbar. Syslog meldet dann:


    "frontend 1/0 timed out while tuning to channel X"


    Läuft eine Aufnahme (auch eine die nachher 00kb hat) kann ich verschiedene andere Kanäle nicht schauen (nur schwares Bild). Also so ähnlich als hätte man nur einen Empfänger im Rechner. Als DVB Karte ist eine TeVii S480 verbaut. Schaue ich mir nun eine früheres Logfile (habe mir die Logfile anfangs mal gebackupt) steht in der dmesg


    " dvb-usb: found a 'TeVii S480.2 USB' in cold state, will try to load a firmware"


    Warum "usb" weis ich nicht. Die Karte ist intern verbaut.


    In der aktuellen dmeg steht nun


    "dvb-usb: found a 'TeVii S660 USB' in warm state."


    Kann es daran liegen, das er die Karte falsch erkennt? Und was kann ich machen um das Problem zu beheben?


    Gruß und Danke,


    Michael

    MediaVDR (Basiert wohl auf EASYVDR) auf ASUS P5B mit TeVii S480 / VDR 1.7.20
    MediaMVP (Rev. D3A) als Client mit Vomp

  • Beide Antennenkabel angeschlossen? Wenn du in femon mit Links/Rechts die Tuner durchschaltest, hast du dann auf beiden Bild?


    cu

  • Hallo,


    grade mal mit femon getestet. Tuner #0 bringt Bild Tuner #1 schwarz.


    SAT-Kabel an den beiden Anschlüssen der TeVii 480 getauscht. (Rechern zwischendurch ausgeschaltet). Nun auf beiden Tunern wieder Empfang. Seltsam?????


    Dmesg meldet nun auch wieder:


    "dvb-usb: found a 'TeVii S480.1 USB' in cold state, will try to load a firmware"


    Muss man (ich) das verstehen???? Zuvor hatte ich den Rechner auch schon mehrfach neu gestartet (allerdings nicht für ein paar Minuten ausgemacht) Nur Neustart NACH!!! Kabelvertauschen hat geholfen?


    Danke


    Michael

    MediaVDR (Basiert wohl auf EASYVDR) auf ASUS P5B mit TeVii S480 / VDR 1.7.20
    MediaMVP (Rev. D3A) als Client mit Vomp

  • Kontaktprobleme am F-Stecker? Kabelbruch? So was in der Art...


    cu

  • Danke,


    heißt das, dass er beim hochstarten wenn er nur ein Kabel an der TeVii S480 erkennt dann den Treiber für eine S660 läd?


    Gruß,
    Michael

    MediaVDR (Basiert wohl auf EASYVDR) auf ASUS P5B mit TeVii S480 / VDR 1.7.20
    MediaMVP (Rev. D3A) als Client mit Vomp

  • Eigentlich eher unwahrscheinlich.


    Aber wenn alleine das "am Sat-Kabel rumbasteln" ne Veränderung bringt sucht man ja hier erst mal die Ursache.
    Evtl. wars ja auch das damit verbundene "an der Karte wackeln"?


    Schwierig das so nachzuvollziehen.


    cu

  • O.K.Danke jedenfalls. Ich versuch (Betonung liegt auf VERSUCH) meistens zu verstehen woran es gelegen hat. Aber das wichtigste ist das es wieder läuft. Hab grade zwei kurze Aufnahmen parallel getimed um mal zu sehen ob er wirklich von beiden Tunern aufnimmt.


    Gruß und Danke,


    Michael

    MediaVDR (Basiert wohl auf EASYVDR) auf ASUS P5B mit TeVii S480 / VDR 1.7.20
    MediaMVP (Rev. D3A) als Client mit Vomp

  • O.K.Danke jedenfalls. Ich versuch (Betonung liegt auf VERSUCH) meistens zu verstehen woran es gelegen hat.


    Ist schwierig wenn mans nicht reproduzieren kann. Solche "ich hab mal dran gewackelt dann gings wieder" Fehler kann man schwer debuggen ;)


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!