yaVDR 0.3.2 Headless, Mplayer mountet nicht

  • Hallo,


    laut mplayersources.conf sollte Mplayer eine CD oder DVD nach /media/cdrom mounten. Genau das tut er nicht. Mounte ich manuell, dann kann er abspielen. DVDs werden dagegen mit der DVD Plugin anstandslos abgespielt. :idee


    Albert

  • Was nun, das Spiel ist zu Ende! :D


    Albert

  • Tja, da ist halt debuggen angesagt.
    Musst mal schauen wie das MPlayer Mountscript bei dir heisst (Default, Kommandozeile) und dann mal schauen was da drin passiert. Der MPlayer ruft für Mount/Unmount ja einfach nur nen Shellscript auf.
    Vermutlich ist dein DVD nicht in der fstab, dann darf der User nicht Mounten.


    Wobei, ich finde diese Mountsache ja blödsinnig, ich habe mir udisk-glue so eingerichtet das DVD/CDs automatisch nach Media gemountet werden und die ganze Mountsache aus dem Mplayer Plugin rausgepatcht.


    cu

  • Wobei, ich finde diese Mountsache ja blödsinnig, ich habe mir udisk-glue so eingerichtet das DVD/CDs automatisch nach Media gemountet werden und die ganze Mountsache aus dem Mplayer Plugin rausgepatcht.


    Es ist yaVDR 0.3.2, aber eben Headless. Vielleicht ist der Hund dort begraben. Wenn ich die CD reinschiebe wird sie nicht gemountet. In /media oder /mnt ist nichts vorhanden. Manuell darf, sogar muss ich sie mounten!


    Albert

  • Manuell darf, sogar muss ich sie mounten!


    Als user ohne sudo davor?


    Wenn yaVDR da nix spezielles mit dem Paket macht ist /usr/share/vdr-plugin-mplayer/mount dein Script, rufs mal von der Shell als User auf.


    cu

  • Wenn yaVDR da nix spezielles mit dem Paket macht


    Genau. Das ist die Frage. Headless verhält sich anders (habe ich irgendwo hier gelesen).


    rufs mal von der Shell als User auf


    Würde ich gern. Das Gerät ist aus und ein Paar Km. entfernt.


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!