Absturz nach WakeUp + Timeraufnahme

  • Hi!


    Mir ist es schon ein paar mal passiert, dass der yaVDR nach dem WakeUp bei einem gesetztem Timer scheinbar unmittelbar beim Start der Aufnahme abstürzt.
    Zu dem Zeitpunkt war das Netzwerk nicht vorhanden, was ja keinen Einfluss haben sollte, oder?


    Bitte mal püfen, ob aus dem Syslog etwas zu erkennen ist:


    Vielen Dank!



    Gruß
    beko


    VDR 1: SilverStone Milo ML03 | ASRock H61M/U3S3 | Celeron G530 | 4GB RAM | Digital Devices cineS2 | ASUS GeForce GT 520 | CIR Empfänger Asrock Smart Remote | FB Harmony 300i, yaVDR 0.5 > Wohnzimmer
    VDR 2: Duron 800, ECS K7S5A | 256 MB RAM | 160 GB HD | 1 x Nexus 2.1 | 1x Skystar2 | FB Medion MD 82467, EasyVDR 0.8 > Schwiegermutter
    VDR 3: Samsung SMT7020, Zen2VDR > Tochter

  • Code
    May 27 06:14:17 yaVDR vdr: [2026] ERROR: video data stream broken
    May 27 06:14:17 yaVDR vdr: [2026] initiating emergency exit
    May 27 06:14:17 yaVDR vdr: [1874] emergency exit requested - shutting down


    Da kommen keine Daten von der DVB Karte. Warum das so ist sehe ich da aber jetzt auch nicht.


    Ist vermutlich son DVB Treiber Ding, falls du kein S5 nimmst könnte das helfen. Ein DVB Treiber reload nach dem emergency exit könnte auch helfen.


    BTW: Da fehlt etwas log, der erste VDR Startzeitpunkt (und wie lange es von dort bis zum ersten Aufnahmeversuch dauert) wäre interessant.


    cu

  • Hier der komplette Log:



    Gruß
    beko


    VDR 1: SilverStone Milo ML03 | ASRock H61M/U3S3 | Celeron G530 | 4GB RAM | Digital Devices cineS2 | ASUS GeForce GT 520 | CIR Empfänger Asrock Smart Remote | FB Harmony 300i, yaVDR 0.5 > Wohnzimmer
    VDR 2: Duron 800, ECS K7S5A | 256 MB RAM | 160 GB HD | 1 x Nexus 2.1 | 1x Skystar2 | FB Medion MD 82467, EasyVDR 0.8 > Schwiegermutter
    VDR 3: Samsung SMT7020, Zen2VDR > Tochter

  • Aber du hast schon ein eigenes Antennenkabel zu jedem Tuner?


    cu

  • Ja, natürlich!


    Habe heute Mittag den VDR für eine Aufnahme aufwecken lassen (RTL) - Hier gab es keine Probleme.
    Der einzige Unterschied war, das bereits das Netzwerk und das NAS verfügbar waren.
    (Schalte NAS und Netzwerkswitch erst ein, wenn ich es brauche)


    Timeraufnahmen vom ausgeschalteten Zustand aus funktionieren also manchmal - leider nicht immer!
    Hängt das evtl. vom aufzunehmenden Programm ab?


    Mit BR-alpha hatte ich früher mit meinem alten easyVDR Probleme mit dem Schnitt.
    Hier wurde mir gesagt, es könnte daran liegen das "ARD, TDF und deren Sparten mitunter zusätzliche Untertitel senden, die nicht ganz in das Normenraster der alten VDR passen"



    Gruß
    beko


    VDR 1: SilverStone Milo ML03 | ASRock H61M/U3S3 | Celeron G530 | 4GB RAM | Digital Devices cineS2 | ASUS GeForce GT 520 | CIR Empfänger Asrock Smart Remote | FB Harmony 300i, yaVDR 0.5 > Wohnzimmer
    VDR 2: Duron 800, ECS K7S5A | 256 MB RAM | 160 GB HD | 1 x Nexus 2.1 | 1x Skystar2 | FB Medion MD 82467, EasyVDR 0.8 > Schwiegermutter
    VDR 3: Samsung SMT7020, Zen2VDR > Tochter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!