SVDRP-Service kompilieren

  • Moin Gemeinde!


    Ich habe die YaVdr 0.3.2 erfolgreich mit
    "
    #/> sudo apt-add-repository ppa:yavdr/testing-vdr
    sudo apt-get update
    sudo apt-get dist-upgrade
    "
    aktualisiert, läuft soweit alles problemlos.
    Beim Nachinstallieren des VDR-PLUGIN-SVDRPSERVICE über das Webinterface bekomme ich immer


    "
    Reading package lists...
    Building dependency tree...
    Reading state information...
    Some packages could not be installed. This may mean that you have
    requested an impossible situation or if you are using the unstable
    distribution that some required packages have not yet been created
    or been moved out of Incoming.
    The following information may help to resolve the situation:


    The following packages have unmet dependencies:
    vdr-plugin-svdrpservice: Depends: vdr-abi-1.7.22-yavdr0


    E: Broken packages
    "


    Vermutlich muss ich das Paket selbst kompilieren, oder?
    Und wenn ja, wie mach' ich das?


    Ich habe zwar die dev-Pakete usw., wie an anderer Stelle beschrieben, nachinstalliert,
    "make" meckert aber


    "grep: ../../../Makefile: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden"


    Im Makefile habe ich die Zeilen


    "
    ### The directory environment:


    VDRDIR = ../../..
    LIBDIR = ../../lib
    TMPDIR = /tmp
    "


    gefunden, da muss vermutlich was eingetragen werden.
    Kann mir einer sagen, was? ;D

    YaVDR 0.3.2 / VDR 1.7.27
    2x SkyStar S2 (S2-Liplianin)
    Inverto Unicable 3 1280 / 4 1382
    Fujitsu-Siemens RX300 4x 3.2GHz / 4GB RAM
    700GB HD

  • Code
    sudo apt-get build-dep vdr-plugin-svdrpservice
    sudo apt-get source vdr-plugin-svdrpservice
    cd <gerade entstandenes Quellverzeichnis>
    sudo dpkg-buildpkages


    Wenn das nicht geht ist das Paket generell fehlerhaft oder die Pluginquellen passen nicht zur VDR Version.


    cu

  • Ich habe die YaVdr 0.3.2 erfolgreich mit

    vdr-plugin-svdrpservice: Depends: vdr-abi-1.7.22-yavdr0


    Also da lehne ich mich mal aus dem Fenster und sage das kann so nicht korrekt sein. Wenn Du wirklich auf 0.3.2 aktualisiert hättest, hättest Du VDR 1.7.22 aus "stable-vdr" auf dem Gerät und alle (!) Plugins aus dem PPA sind gegen diese VDR Version gebaut.


    Ich denke Du hast auf VDR 1.7.27 aus "testing-vdr" aktualisiert, wofür ich den internen Arbeitstitel 0.3.3 verwende und nicht alle Plugins drin sind. Also wie vor Wochen angekündigt nur die die zu yaVDR gehören und einige wichtige AddONs die von über 90% der Nutzer benötigt werden. Den Wunsch nach dem seltenen Rest muß sich der geneigte Nutzer von "testing-vdr" selbst erfüllen, das ist gewollt.


    Das gelistete Vorgehen von "Keine_Ahnung" ist korrekt, nur ein kleiner Typo:


    Code
    #/> sudo dpkg-buildpackage


    Ich würde empfehlen


    Code
    #/> sudo dpkg-buildpackage -tc


    Damit wird der Source-Tree gleich wieder "ge'clean't" ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Also da lehne ich mich mal aus dem Fenster und sage das kann so nicht korrekt sein. Wenn Du wirklich auf 0.3.2 aktualisiert hättest, hättest Du VDR 1.7.22 aus "stable-vdr" auf dem Gerät und alle (!) Plugins aus dem PPA sind gegen diese VDR Version gebaut.....


    Ich denke Du hast auf VDR 1.7.27 aus "testing-vdr" aktualisiert....

    RICHTIG!


    Aber das steht doch auch ganz oben, gucksDu... ;)
    Nun habe ich getan wie oben gewünscht, momentan kompiliert er... :]

    YaVDR 0.3.2 / VDR 1.7.27
    2x SkyStar S2 (S2-Liplianin)
    Inverto Unicable 3 1280 / 4 1382
    Fujitsu-Siemens RX300 4x 3.2GHz / 4GB RAM
    700GB HD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!