Timer hängen

  • Hallo zusammen,


    beobachte gerade ein seltsames verhalten an meinem VDR.
    Wenn ich über das Web Frontend auf den VDR sehe dann zeigt er Timer die
    eigentlich schon abgelaufen sind und die Timer die gerade laufen sollten laufen nicht.



    Es ist jetzt 21:00 Uhr durch und es laufen noch Timer von 17:00Uhr. ein neustart des VDR löst das Problem für einige Tage.


    Habe den Eindruck, das dies erst aufgetreten ist nach dem ich ca. 10 Timer neu angelegt habe die vorher auf einem anderen VDR liefen.


    Hat jemand eine Idee wie wo oder wie ich das lösen kann.


    Gruß


    Harry

    --------------------------------------------------------------------------
    YAVDRSRV 0.5:
    AMD 245e 2.9GHz, ASUS M4N78-AM, Technotrend Rev. 1.3 FF, Skystar 2, 32GB OCZ Onyx, 3 x 1TB Samsung green als Raid 5, 4GB RAM


    YAVDR 0.5:
    AMD 245e 2,9GHz, ASUS M4N78-VM, TBS6981, 32GB SSD (System), 200GB Video Platte, 2GB RAM, BeQuite SFX 300W, 1,5GB RAM


    SMT 7020S
    1GB DOM, zen2vdr v 2.0. --> RIP

  • Hat jemand eine Idee wie wo oder wie ich das lösen kann.


    Die Timer unter /var/lib/vdr/timers.conf und die Daten in /var/lib/vdr/plugins/epgsearch.


    Albert

  • Hallo DaKilla,


    danke für die Informationen, in den Dateien steht alles richtig drin, nur im Frontent wird der Timer noch als laufend angezeigt und
    es wird nichts weiter aufgenommen.


    Es befinden sich 58 Suchtimer in der /var/lib/vdr/plugins/epgsearch/epgsearch.conf


    Ich hätte vieleich noch erwähnen sollen, das ich nicht sonderlich viel Ahnung von Linux und VDR habe.


    Gruß


    Harry

    --------------------------------------------------------------------------
    YAVDRSRV 0.5:
    AMD 245e 2.9GHz, ASUS M4N78-AM, Technotrend Rev. 1.3 FF, Skystar 2, 32GB OCZ Onyx, 3 x 1TB Samsung green als Raid 5, 4GB RAM


    YAVDR 0.5:
    AMD 245e 2,9GHz, ASUS M4N78-VM, TBS6981, 32GB SSD (System), 200GB Video Platte, 2GB RAM, BeQuite SFX 300W, 1,5GB RAM


    SMT 7020S
    1GB DOM, zen2vdr v 2.0. --> RIP

  • es wird nichts weiter aufgenommen


    Irgendwas in syslog?


    Albert

  • Hi Danke,


    Wenn ich die TS continuity error so sehe könnte es vieleicht an meiner Schüssel
    oder dem LNB liegen, hatte in letzer Zeit auch immer wieder mal Störungen im Bild.


    Kann ich das ganze so interpretieren das der VDR ein Problem mit dem Stream hat und
    deshalb die Aufnahme nicht beenden kann und den nächsten Timer startet?




    Werde morgen mal die Schüssel prüfen.


    Viele Grüße



    Harry

    --------------------------------------------------------------------------
    YAVDRSRV 0.5:
    AMD 245e 2.9GHz, ASUS M4N78-AM, Technotrend Rev. 1.3 FF, Skystar 2, 32GB OCZ Onyx, 3 x 1TB Samsung green als Raid 5, 4GB RAM


    YAVDR 0.5:
    AMD 245e 2,9GHz, ASUS M4N78-VM, TBS6981, 32GB SSD (System), 200GB Video Platte, 2GB RAM, BeQuite SFX 300W, 1,5GB RAM


    SMT 7020S
    1GB DOM, zen2vdr v 2.0. --> RIP

  • Werde morgen mal die Schüssel prüfen.


    Was sagt femon?
    Seit wann hast Du Dein System stabil am Laufen?
    Von welchem System reden wir jetzt (0.3 oder 0.4)?
    Kanalauktualisierung an?


    Albert

  • Hallo Dakilla,


    es gebt um Yavdr 0.4, das System läuft seit ca. 1nem Jahr von der Hardware erst mit der 0.4 Beta danach mit der 0,4. Seit ca.
    2 Monaten.
    Vor ca. 3 Monaten bin ich umgezogen und hatte die Schüssel wohl nicht richtig festgeschraubt. Mein SNR lag gestern abend auf ARD bei 32% jetzt sind es 90%


    Kanäle aktualisieren steht auf : neue transponder hinzufügen.


    Denke das mir hier die Schüssel reingespuckt hat. Gestern den Tatort konnte man nicht mehr ansehen.
    Das Problem mit den Timern habe ich jetzt 3-4 mal beobachtet und das ganze in den letzten ein bis zwei Wochen.
    Eventuell war es schon länger vorhanden werde das ganze jetzt aber regelmässig prüfen.


    Würde mich noch mal melden wenn das ganze noch auftritt, momentan gehe ich von aus das es wirklich die Signalqualität war.


    Vielen Dank und gruß


    Harry

    --------------------------------------------------------------------------
    YAVDRSRV 0.5:
    AMD 245e 2.9GHz, ASUS M4N78-AM, Technotrend Rev. 1.3 FF, Skystar 2, 32GB OCZ Onyx, 3 x 1TB Samsung green als Raid 5, 4GB RAM


    YAVDR 0.5:
    AMD 245e 2,9GHz, ASUS M4N78-VM, TBS6981, 32GB SSD (System), 200GB Video Platte, 2GB RAM, BeQuite SFX 300W, 1,5GB RAM


    SMT 7020S
    1GB DOM, zen2vdr v 2.0. --> RIP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!