Wie Nyxboard Farbtasten remappen?

  • Moin,


    gestern hab ich meine Motorola Nyxboard bekommen. Niedliches Teil und funktioniert unter XBMC wirklich gut. Sie soll, in Verbindung mit nem CEC-Adapter meine lahme Harmony one ersetzen.


    Die FB meldet sich als drei HID-Devices (ich denke einmal für Vorder- und Rückseite, einmal Maus). Das Problem ist aber die Tasten um zu mappen, speziell die Farbtasten.
    Mit evtest hab ich raus gefunden das sie für diese Tasten Shift + F1-F3 sendet. Da sie ja von evenlircd nicht gesehen wird kann man sie ja nicht mit ner evmap und ner angepassten udev-Regel 'umbiegen', oder? Ich hab mich heute nen paar Stunden mit der Doku auseinander gesetz, komm da aber irgendwie nicht auf nen grünen Zweig :(

  • Ich glaube, du denkst zu kompliziert.
    Es müsste reichen, die Tasten in die keyboard.xml einzutragen.
    Etwa in der Art

    Code
    <f1 mod="shift">gewünschte-Funktion</f1>


    (in der keyboard-sektion)


    Da ich selbst xbmc unter yavdr nicht benutze, kann ich aber nicht sagen, wo sie genau hingehört (bei mir unter /usr/share/xbmc/system/keymaps/ - muss aber nicht unbedingt der richtige Ort für eigene Anpassungen sein).


    Wer alkoholfreies Bier trinkt, wählt auch kompetenzfreie Politiker [frei nach Volker Pispers]

  • Es geht mir nicht um XBMC, die wird dort Nativ unterstützt und kommt auch mit ner eigenen keyboard.xml. Es geht mir rein um die Funktion ausserhalb XBMC.


    Edith sagt, das ich blind bin.. Der thread hier bringt die Teil-Lösung für mich: yavdr 0.4 und MS-Tech Fernbedienung
    Den hatte ich auch gestern gesucht....


    Der 'nachteil' ist jetzt das die FB nicht mehr von XBMC Nativ unterstützt wird, da finde ich aber auch noch nen Weg..

    Einmal editiert, zuletzt von TesaFilm ()

  • Moin,


    hier noch der udev-patch für das nyxboard + empfänger und die evmap die ich verwende:



    der Empfänger mit der id 147a:e03e ist nen "Formosa21 eHome Infrared Transceiver with mce emulator" von CoHaus Berlin.


    die evmap für's nyxboard:

    Einmal editiert, zuletzt von TesaFilm () aus folgendem Grund: evmap angepasst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!