App zum abspielen von Musik und Bildern

  • Hallo!


    Die TV Bilder und die Radiostationen kann ich ja wunderbar vom Sofa aus über das App AndroVDR abspielen. Gibt es auch ein App, um ebenfalls die Musik aus dem Musikverzeichnis und die Bilder aus dem Bilderverzeichnis abzuspielen, oder noch besser abspielen und/oder auf ein Android-Gerät streamen?

    Mainboard Zotac GF9300-G-E MINI-ITX - CPU: Intel Core2Duo 7200, mit 2,7 GHz
    - Arbeitsspeicher: 2 x2 GB - Festplatte: WD 1TB (SATA)
    - DVB-S2-Dualtunerkarte TBS 6981
    -Atric-Infrarot-Einschalter + Logitech Harmoney 650 Fernbedienung

  • Richte Dir doch Mediatomb als Server auf dem VDR ein, und zum Abspielen auf dem Smartphone z.B. BubbleUPNP.

    HW: ASRock J4105M / Silverstone Gehäuse / Digital Devices Cine S2 DVB S2 TWINSAT Low Profile PCIe REV. V6.5 / Samsung UE46B6000.


    SW: yaVDR ansible als Server, KODI 19 (auf Fire TV Cube).

  • Danke für den Tipp! ich habe gerade gesehen, dass es für den yaVDR sogar ein upnp-Plugin gibt. Werde mich am WE damit beschäftigen.

    Mainboard Zotac GF9300-G-E MINI-ITX - CPU: Intel Core2Duo 7200, mit 2,7 GHz
    - Arbeitsspeicher: 2 x2 GB - Festplatte: WD 1TB (SATA)
    - DVB-S2-Dualtunerkarte TBS 6981
    -Atric-Infrarot-Einschalter + Logitech Harmoney 650 Fernbedienung

  • Hallo,


    ich habe Mediatomb jetzt mal installiert. Funktioniert gut und die Instalation war einfach. ABER: ich kann damit ja nur die Medien streamen. Ich würde aber gerne die Bilder oder Musikstücke über meinen yaVDR abspielen, weil a) die Stereoanlage an den vdr angeschlossen ist und b) es nett aussieht, wenn der Beamer, der sonst mein TV-Bild vom yaVDR abspielt, die Familienfotos zeigt.

    Mainboard Zotac GF9300-G-E MINI-ITX - CPU: Intel Core2Duo 7200, mit 2,7 GHz
    - Arbeitsspeicher: 2 x2 GB - Festplatte: WD 1TB (SATA)
    - DVB-S2-Dualtunerkarte TBS 6981
    -Atric-Infrarot-Einschalter + Logitech Harmoney 650 Fernbedienung

  • Also willst du nur eine Art Fernsteuerung dafür?
    Dann nutze XBMC und steuere dies mit einer App,
    z.B. XBMCRemote ... sehr schick.

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!