Bitte nicht erschlagen....

  • Hi all,


    vermutlich hab ich es nicht gefunden... aber ich such jetzt schon 2 Stunden die Finger wund ;-)....


    Als absoluter LinVDR-Neuling bin ich jetzt wirklich "heiß" geworden.... ;-)=))))...


    Meine Frage:
    Kann mir jemand bei der beschaffung der Hardware tips geben ???? Da ich mir die Kiste ins Wohnzimmer stellen möchte, würde ich mir doch sehr einen PC ohne Lüfter wünschen... evtl. auch ohne Netzteillüfter. Ferner auch mit der Möglichkeit die Platte - leise - zu lagern.


    Was ich gelesen haben, benötigt man für 1 Stunde Film ca. 1,8 G... Also sollte eine 160 G Platte ja genügen ????? - Oder braucht man mehr ?????


    Leider hab ich auch noch nichts über das Empfangsteil für die Fernbedienung gefunden... (Habe eine Cameleon 8 - oder wars 5??)


    Also, wenn Ihr Tips habt, wo ich die Hardware zu vernünftigen Preisen bekommen - evtl. sogar ein Komplettsystem - währe ich euch für die Links sehr dankbar....


    Und wenns hier im Forum schon einege Themen dazu gab... bitte sorry... aber ich habs wirklich nicht gefunden...


    Danke
    Boergi

  • ich finde zwar das es hier nicht rein gehört und das man alle paar Tage die selbe Frage bekommt aber ich will mal nicht so sein:


    Ich empfehle ein Epia M1000 Board welches man 100% ohne Lüfter betreiben kann. Das Board hat alles was man braucht onboard und kostet ca 140€.


    [Blockierte Grafik: http://www.michael-dieckmann.d…pc/pc_gehaeuse_front2.jpg]


    Hier findest Du weitere Infos zum Gehäuse.
    http://www.michael-dieckmann.de/projekt_luefterlose_pc.htm

  • ja ja man hats nicht leicht....


    ich hab einfach meinen 9 jahre alten rechner hergenommen...



    geh einmal auf galerie, da hast du sebstgebasteltes


    suche unter htpc im google und du findest einiges


    als gehäuse sieht der asus puntid (oder so ähnlich) recht gut aus


    die meisten barebones sind sehr eng, brauchen mini atx boards, sehr heiß, passiv gekühlt sind epia boards, alles andere eigenbau


    im portal unter hartware INFRARED REMOTE CONTROL hast du einiges über die fernbedienung


    hoffendlich entzifferst du alles


    alex :D

    [size=11]Pentium III- 500 MHz, Asus P3B-F, Maxtor 40GB, Hauppauge Nexus-s;
    Gehäuse in bau;

  • Bevor Du an die Hardware gehst solltest Du Dir überlegen, was Du tun willst!


    Für

    • TV-Schauen/aufnehmen/wiedergeben
    • DVDs anschauen
    • mp3


    sollte eine epia Kiste reichen => schön leise!


    Für

    • DiVX
    • Konvertierung der Aufnahmen?
    • NoAD?


    solltest Du schon mehr Leistung einplanen! Immer bedenken: Die FF-Karten können nur mpeg2, sonst nix! Bei DiVX bspw. muß der Prozessor DiVX => mpeg2 rechnen, damits dargestellt werden kann.


    Mit meiner Kiste (siehe Sig.) bin ich sehr zufrieden und wohnzimmertauglich ist's auch. Nur bei Volllast (mit drei "l"???) drehen der/die Lüfter hoch, und die Kiste 'stört'. DiVX hab ich noch nicht getestet, wollte allerdings auch nicht direkt wieder neue Hardware kaufen, wenn's soweit ist. Letztlich spielt der Preis bei den meisten Leuten auch eine nicht unerhebliche Rolle.


    Fazit:
    Erst schauen, was will ich, dann schauen, was brauche ich dafür. Eine leise Kiste, die nicht das kann, was Du willst macht Dir keine Freude.


    PS: Zum Trade-Off (Leistung <=> Kühlung/Lautstärke <=> Preis) gibts sehr viel hier im Portal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!