Fernbedienung TT-2300 premium modded unter easyvdr

  • Hi,


    meine TT-FB der DVB-S Karte will nicht funktionieren.


    Was habe ich bereits gemacht.
    Bei der Installation habe ich die erkannte FB der Karte gewählt. Die Videoausgabe ist ebenfalls die DVB Karte.
    In den OSD - Menus habe ich alle möglichen Einstellungen der FBs getestet ohne Erfolg.
    Ich habe den Inhalt der remote.conf meiner c't-vdr Anlage, die ebenfalls eine TT-2300 premium modded hat in die remote.conf des easyvdr kopiert.
    In proc habe den Eintrag av7110_ir gefunden, identisch in beiden vdr-Systemen.
    Ich habe noch geprüft ob die remote.conf in var/lib/vdr/ das update durch den link erfahren hat, hat geklappt.
    Die scheinbaren Voraussetzungen sind in beiden Systemen erfüllt, jedoch die FB funktioniert nur in der c't-vdr.

    Weitere Tests waren:
    1. Überprüfen per Messgerät, ob die FB über die IR ein Signal sendet. Ein Spannungsanstieg am Stecker der IR-Leitung ist nachweisbar.
    2. Habe alle remote.conf gelöscht und easyvdr neu gestartet. Es fragt nach FB und KBD, die FB wurde nicht erkannt, das KBD wurde erkannt und die Tasten konnten angelernt werden.
    Eine remote.conf wurde in /var/lib/vdr erstellt. Diese sieht merkwürdig aus: hier die ersten Zeilen


    Der User9 zieht sich noch mindestens weitere 50 Zeilen weiter, immer unterbrochen mit einem scheinbar sinnvollen Eintrag.

    Was übersehe ich?


    Gruß
    Manfred

    vdr (2.4.1/2.4.1) - headless

    live (2.3.1) - streamdev-server (0.6.1-git) - vdr-plugin-vdrmanager (0.15)

    :thumbup:jellyfin for recordings - live only in VLC on Web or Smartphone

    Heimkino mit BenQ Beamer, Denon AVRx1300w, Teufel Concept E Magnum 7.1, fireTV Stick

    :?:LiveTV via Jellyfin





    Einmal editiert, zuletzt von maku1958 () aus folgendem Grund: weitere Tests

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!