YUV Winkeladapter?

  • Ich hoffe, jemand hat einen Tipp für mich. Meine Plasma-Wandhalterung ist ziemlich flach, leider habe ich beim Kauf nicht auf ausreichenden TV-Wandabstand geachtet, denn die RGB-Cinch-Ausgänge des Fernsehers ragen horizontal nach hinten heraus. Als ich versucht habe, die Glotze in die Halteurng einzuhängen, musste ich leider feststellen, dass ich dann die RGB-Kabel vom VDR kommend nicht mehr anschließen kann.


    Jetzt meine Frage: Weiß jemand, ob es möglichst kurze Winkeladapter bis 40 mm Schaftlänge gesteckt gibt. Es müssen Cinch-Adapter für Videoanwendungen 75 Ohm sein, wegen YUV-Signalisierung.
    Wäre für eine Bezugsquelle extrem dankbar!


    Andreas

    Comag Twin HD+ PIII Streamdev-Server PIII Streamdev-Client mit DXR3

  • Mein Tipp umstellen auf HDMI. Da gibt es sehr preiswerte Winkel-Adapter, oder entsprechend vor konfektionierte Kabel. Mit einer DXR3 auf einen 42 Zoll Plasma ist hoffentlich nur ein Witz, oder?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Google sagte nach ner kurzen Suche: http://www.ebay.com.au/itm/270759903454


    Die 75 Ohm sind doch hier nicht relevant, ich denke nicht das man nen Unterschied sieht. Vor allem wenn man mal schaut wie das im TV weitergeht ;) Da gibts auch harte Knicke die den Wellenwiderstand garantiert nicht garantieren.


    Mit einer DXR3 auf einen 42 Zoll Plasma ist hoffentlich nur ein Witz, oder?


    Ach, da kenne ich viele die das nicht so eng sehen. Den meisten ist die Anzahl der Pixel egal, die interessieren sich nicht so fürs Thema. Und die aktuellen TVs (vor nen paar Jahren war das ja noch fürchterlich, zumindest bei LCDs) sind da wirklich gut drin anständige Bilder *) zu produzieren auch ohne das man ihnen nativ 1080p zuspielt.


    cu


    *) Die real aussehen und nicht wie CGI.

  • Hi,


    also die Dinger hier -->

    Google sagte nach ner kurzen Suche: http://www.ebay.com.au/itm/270759903454

    sind heute gekommen und gehen nicht - Mist! Ton ja (ist klar), aber Video null Signal, also gehe ich mal davon aus, dass diese Adapter nicht für die Übertragung der Komponentensignale taugen. Ich glaube, ich muss den Lötkolben schwingen...


    Zum Thema DXR3 und Plasma - ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit, möchte mir nix anderes kaufen. Und für dieses lausige Programm möchte ich mir nicht auch noch neue teure HDMI-Endgeräte hinstellen, nur damit die Kids jeden Samstag Dieter Bohlen in 1080p glotzen können...


    Falls aber doch jemand noch eine Quelle hätte, bin für weitere Tipps offen...

    Comag Twin HD+ PIII Streamdev-Server PIII Streamdev-Client mit DXR3

  • aber Video null Signal, also gehe ich mal davon aus, dass diese Adapter nicht für die Übertragung der Komponentensignale taugen.


    Das überrascht mich jetzt, so rein elektrisch unterscheiden sich YUV und RGB ja AFAIK nicht. Und wenn ich mir so die Klingeldrähten in vielen SCART Kabeln anschaue (nix 75 Ohm, noch nicht mal ne Abschirmung für die Videoleitungen)... So hoch sind die Anforderungen für RGB/YUV SD ja nun wirklich nicht. Zumindest sollte irgendwas ankommen.


    cu

  • Ahem, okay, also diese Winkeladapter gehen doch, sorry. Bitte diesen Beitrag komplett ignorieren. Bei einem Koax-Stecker war der Innenleiter abgerissen.... oh oh oh

    Comag Twin HD+ PIII Streamdev-Server PIII Streamdev-Client mit DXR3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!