svdrpsend oder dbus2vdr beschleunigen

  • dbus2vdr 0.0.8 sollte nun flotter reagieren, so langsam verstehe ich, was dbus von mir will...


    Ja, es ist schön schnell, aber wenn man nicht-blockierende Aufrufe macht, ist ein FB-Daemon der nicht auf die Antwort deines Plugins warten muss trotzdem flotter ;)

    Eine Implementation des dbus-main-loops ist keine einfache Sache, vor allen Dingen, weil es so gut wie gar nicht dokumentiert ist.


    Das mit der Dokumentation ist in der Tat einer der größten Stolpersteine von dbus (auch für Python)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Moin!


    Ja, es ist schön schnell, aber wenn man nicht-blockierende Aufrufe macht, ist ein FB-Daemon der nicht auf die Antwort deines Plugins warten muss trotzdem flotter


    Gegen "ignorante" Programme kommt man nicht gegenan, die sind immer am schnellsten... :)


    Lars.

  • Das heißt ja nicht, dass man die Antwort verwerfen muss (das wäre ignorant) - nur ist man nicht gezwungen darauf zu warten, sondern man kümmert sich erst darum, wenn sie zurückkommt und kann währenddessen munter weitersenden.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • <macho>Ach so, du meintest ein weibliches Programm, das einfach weiterredet und nicht so richtig zuhört... :)</macho>


    Lars.

  • Nein, das ist zutiefst männlich, das läuft dann wie in einem klassischen SNL-Sketch: http://www.milkandcookies.com/link/60213/detail/ (warum hab ich jetzt bloß plötzlich Lust auf Fastfood?)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!