XBMC Datenbank und Start

  • Hallo,


    habe an XBMC seit der Installation nichts verändert also dieses neue Update nicht installiert. Immer wenn ich XBMC starte
    beendet er es nach 5 Sekunden wieder. Nach dem 2. Start läuft es dann ohne abzuschalten. Die Plugin15.dll habe ich schon gelöscht.


    Das zweite Problem was ich habe ich habe vermehrt Serien und diese sind auch zum Teil mit S01E02 und so weiter beschriftet. Spricht eigentlich
    müssten sie erkannt werden. Aber er erkennt so gut wie nichts gar nichts. Bei den Filmen erkennt er auch nichts. Ich hatte vorher
    auf dem PC die Live Version von XBMC installiert und da hat er alles erkannt. Was kann ich dort tun warten bis es eine neuere Versioin gibt
    oder kann ich das beeinflussen?


    Grüße


    ostseehuepfer

    Wohnzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Schlafzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Server:
    Supermicro x9scm, Intel Xeon 3,20GHz, 32 GB Ram, 2x 500 GB (1x Maschinen, 1x Recording)
    1x 120GB SSD Sys Platte, Cine S2 V6, Cine S2 V7 Zahlmann MS 1000, ESXI 6.5, MLD 5.4 testing

  • Probier mal das,


    klick


    seitdem läuft xbmc ohne faxen

  • Das Startproblem ist meines Wissens bei der aktuellen yavdr stable normal. Einfach auf Update warten (siehe xbmc testing Thread), oder solange ein anderes XBMC einbinden (http://www.vdr-portal.de/board…uf-yavdr-0-4/#post1055842).


    Achtung: Bei den neueren XBMC Versionen muss der <name>-Tag in der advancedsettings.xml raus, falls du den drin hast, sonst klappt die Verbindung zur MySql Datenbank nicht mehr.


    Code
    <type>mysql</type>
    <host>***.***.***.***</host>
    <port>3306</port>
    <user>xbmc</user>
    <pass>xbmc</pass>
    <name>xbmc_video</name> --> Der muss weg


    Das Problem mit dem Serienscraper kenn ich so eigentlich nicht. Findet XBMC dann gar keine Serien mehr, oder nur manche nicht? Schonmal testweise den Scraper gewechselt? Serienquelle korrekt angegeben?


    EDIT: Ich hab zur Zeit die Version aus ppa:team-xbmc/unstable, welche absolut problemlos und mit allen Features läuft. Natürlich ohne PVR.

    yaVDR 0.6 | Acer Revo R3610 | Intel Atom 330 1,6 GHz | 2GB RAM | Nvidia ION | Skystar USB HD

  • Hallo,


    dann werde ich warten bis ein Update raus kommt. Habe heute noch mal nach den Serien und den Filmen geschaut jetzt geht es ich hab das schon mehrmals versucht nie ist es gegangen und heute tut er so als wäre nie was gewesen..


    Trotzdem Danke für die Hilfe


    Grüße

    Wohnzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Schlafzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Server:
    Supermicro x9scm, Intel Xeon 3,20GHz, 32 GB Ram, 2x 500 GB (1x Maschinen, 1x Recording)
    1x 120GB SSD Sys Platte, Cine S2 V6, Cine S2 V7 Zahlmann MS 1000, ESXI 6.5, MLD 5.4 testing

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!