EnigmaNG - HD Auflösung und Kanallogos

  • Da ich nun mehrmals gelesen habe, dass dieser Skin für Atom CPUs zu empfehlen sei und ich mich nach all den Jahren VDR auch daran gewöhnt habe, habe ich ihn mal eingespielt und versuche ihn nun mit den HD Logos von hier:


    http://copperhead.htpc-forum.de/downloads/channellogos/


    ans Laufen zu bekommen.


    Also eigentlich nur die 1080er Logos entpackt und in den Plugin Einstellungen die Logo Größe auf 160x120 (steht in den XPM-Dateien) gestellt. Funktioniert soweit ganz gut, da aber die Icons nicht quadratisch sind, wird die Hintergrundfarbe für Kanäle des Themes oben und unten (ich nehme an, jeweils die 20 Pixel) dargestellt.


    Das sieht ein wenig unästhetisch aus. In meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich, das ist ganz einfach zu lösen, in dem ich im Theme clrLogoBg auf 00000000 setze. Das funktioniert auch hervorragend und sieht super aus, allerdings wird diese Farbe auch in der rechten oberen Ecke (wo Datum und Uhrzeit angezeigt werden) als Hintergrundfarbe verwendet, was wiederum nicht so super aussieht ;)


    Jemand einen anderen Ansatz?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!