[gelöst] Anzeige für freien Speicherplatz

  • Hallo alle zusammen,


    ... ich komme vom ct-VDR und bin, da meine alte FF abgeraucht ist, nun bei yaVDR 0.4 gelandet. Im Prinzip läuft das System out of the box sehr gut!


    Aber etwas bekomme ich einfach nicht hin :(


    Ich habe eine "Video-Archiv"-Partition, die nach /srv/vdr/video.00/archiv gemountet wird. Der User und die Gruppe dieser (vom alten VDR übernommenen - noch ext3) Partition wurde auf vdr geändert. Im alten VDR, bekam ich im Menü angezeigt, wie viel Speicherplatz auf der Partition noch frei ist, wenn man im VDR in den Ordner gewechselt ist (also je nach dem, auf welcher Partition der geöffnete Ordner lag, hat das Menü den freien Speicherplatz der entsprechenden Partion angezeigt).


    Beim yaVDR bekomme ich immer nur angezeigt, wieviel Speicherplatz auf /srv/vdr/video.00 noch frei ist und nie, wieviel in /srv/vdr/video.00/archiv. Woran liegt das? kann man das ändern?

    cu
    fossy
    -----------------------------------------------------------------
    VDR1: pentium m, aopen i855gmem-lfs / hauppauge nexus 2.2, technisat skystar2 / (im silverstone lascala lc11m-s) / debian lenny / e-tobi --> vdr 1.6.0 / kernel 2.6.28-etobi.3-686
    VDR2: D945GSEJT mit 2GB RAM + ... (budget) / debian lenny / e-tobi --> vdr 1.6.0 /

    -----------------------------------------------------------------
    meine klitzekleine homepage :arme hier

    Einmal editiert, zuletzt von fossy ()

  • Das solltest du in den extrecmenu Einstellungen ändern können.


    cu

  • Warum hast du denn die Platte so komisch gemountet? Die gehört nicht nach /srv/vdr/video.00/archiv sondern nach /srv/vdr/video.01. Beim c't-VDR wird auch einfach hochgezählt.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo,


    Danke Keine_Ahnung! Das war's. Ich suche bestimmt schon Wochen - und hab gedacht, das die Partition schreibgeschützt oder so wäre und der VDR deshalb nichts anderes anzeigt. Aber jetzt bin ich glücklich :)


    gda
    Die Platte ist deswegen so gemountet, da imho der vdr dort nicht von alleine anfängt Aufnahmen zu löschen und die Aufnahmen, die dort hin verschoben werden, auch wirklich dort liegen. Mit video.01, etc. verteilt ja vdr automatisch auf die verschiedenen Partitionen - was nicht gewollt ist. Archiv ist halt Archiv :)

    cu
    fossy
    -----------------------------------------------------------------
    VDR1: pentium m, aopen i855gmem-lfs / hauppauge nexus 2.2, technisat skystar2 / (im silverstone lascala lc11m-s) / debian lenny / e-tobi --> vdr 1.6.0 / kernel 2.6.28-etobi.3-686
    VDR2: D945GSEJT mit 2GB RAM + ... (budget) / debian lenny / e-tobi --> vdr 1.6.0 /

    -----------------------------------------------------------------
    meine klitzekleine homepage :arme hier

    Einmal editiert, zuletzt von fossy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!