Gen2vdr Install Image mit neuere Kernel

  • Moin,


    ist mir empfohlem worden Gen2vdr zu probieren da ich probleme mit yaVDR 0.4 und meine FF karten habe.
    Mit Gen2vdr und Debian V6.04 habe ich mit meine neue MB Asus P8H67 grössere Probleme. Kernel 2.6.38.8
    läuft aber OK.


    Frage, ist es möglich für mich ein Gen2vdr Install CD zu erstellen mit Kernel 2.6.38.8, damit ich Gen2vdr probieren kann?
    Ich habe bis jetzt kein Gentoo system hier am laufen.


    Danke im voraus.

    Cheers Brian


    Intel Dual Core, Asus P8H67-V, 4GB Ram, Easy VDR 14.04 Headless, 4 Tuner Cine2, Astra 19.2E & Astra 28.2E (BBC), XVDR zu 3 * KODI Clients (2 x Rasb Pi) über XVDR

  • Moin,


    ich habe jetzt der Gen2vdr V3 Beta8 gefunden mit ganz neue Kernel, 3.04 z.b. Damit müsste es laufen.

    Cheers Brian


    Intel Dual Core, Asus P8H67-V, 4GB Ram, Easy VDR 14.04 Headless, 4 Tuner Cine2, Astra 19.2E & Astra 28.2E (BBC), XVDR zu 3 * KODI Clients (2 x Rasb Pi) über XVDR

  • Hmmm,


    muss ich übersehen haben. Auf alle fälle mit Cine2 und ohne FF lief es auf anhieb.


    Wenn ich das richtig sehe ist ein update ziemlich einfach.


    MfG

    Cheers Brian


    Intel Dual Core, Asus P8H67-V, 4GB Ram, Easy VDR 14.04 Headless, 4 Tuner Cine2, Astra 19.2E & Astra 28.2E (BBC), XVDR zu 3 * KODI Clients (2 x Rasb Pi) über XVDR

  • Von der Beta gibt es kein Update auf die Final im üblichen "Update"-Sinne.
    /_config/update/g2v_update.sh bringt Dich nicht auf den Final Stand, da hilft nur Installation mit der V3 Final, Aufnahemn etc. sind i. d. R.nicht gefährdet.


    Die Updates sind immer für jeweils ein bestimmtes Release vorgesehen.
    Seit Erscheinen der Final V3 gibt es dafür Updates (Korrektuern/Erweiterungen) welche mit dem oben angeführten Befehl einzuspielen sind.
    Sofern beim Ausführen von g2v_prep.sh schon Updates vorhanden sind, werden diese direkt ,mit auf die DVD gepackt.

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!