mal wieder die analoge karte

  • also das ma keine analoge karte verwenden kann habe ich ja schon verstanden, wenn ich es jedoch richtig verstehe hängt das nur mit dem fehlenden mpeg 2 chip zusammen, wenn man jetzt jedoch eine eigene decoder karte ( DXR3) einbaut hat man doch den mpeg chip, ist es jetzt möglich eine analoge karte zu verwenden.


    ich habe auch gehört das es möglich ist nur eine low budget karte zu verwenden was jedoch wieder einen schnellen prozessor braucht, ist das richtig oder muss auch bei einer low budget karte ein mpeg chip in irgend einer art in das system eingebaut sein??


    was mich dann noch interressiern würde ist ob man überhaupt low budget dvb-c karten bekommt, hab leider noch keine gefunden.


    über hilfe wäre ich dankar,
    matthias

  • Es ist vollkommen richtig, dass Du den VDR mit einer Analogen Karte + DXR3 betreiben kannst.


    Für low budget karten gillt das selbe, entweder noch ne DXR3 Karte dabeistecken oder eine FF Kate


    Ja, es gibt low budget dvb-c karten für ca 99,-Euro. Finde gerade leider den link nicht, war aber vor kurzem hier im Forum. Suche mal dann wirst Du den Thread finden.

  • double post - siehe unten - sorry

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

    Einmal editiert, zuletzt von homolka ()

  • Hallo Ahnungsloser,


    das Thema mit der analogen Karte birgt einige Stolpersteine, so dass selbst Leute, die sich schon einige Zeit in dieses Thema eingelesen haben (wie ich), doch noch Denkfehler haben. Folgendes:


    analoge Karte -> analog-plugin
    ohne Hardware encoder -> CPU-Leistung
    mit Hardware encoder -> geringe CPU-Anforderung


    Der encoder wandelt das analoge Signal in einen DVB-stream um (wohl mit leichten Qualitätsverlusten), den VDR dann aufzeichnen, streamen - halt verarbeiten kann. Die Karten mit Hardwareencoder sind Hauppauges WinTV PVR 250 und 350 (zusätzlich noch mit Radio). Dieser stream kann an einem client mit DX3R-Karte wiedergegeben werden.


    Zum Thema DVB-C low-budget-Karten für € 99, schau unter USA-X. Und vergleich mal diesen threat.


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!