ACPI Powerbtn.sh und xbmc als frontend

  • Hallo,


    wollte fragen ob es eine Lösung für /etc/acpi/powerbtn.sh in Verwendung mit xbmc als frontend gibt? Bei mir scheint lifeguard den shutdown durch den powerbutton zu verhindern.



    Ich möchte xbmc aus lifeguard nicht herausnehmen da es sonst zu unerwünschten shutdowns kommen könnte. Somit wollte ich in der powerbtn.sh ansetzen und hier vor dem dbus signal xbmc stoppen. Doch leider scheint ein reines
    "service xbmc stop" nicht zu funktionieren da xbmc-exit natürlich wieder startet.
    /etc/yavdr/templates_custom/etc/acpi/powerbtn.sh/10_main


    Code
    ...
    if [ "0$(cat /tmp/powerbtn 2>/dev/null)" -lt "0$(($(date +%s)-1))" ]; then
      date +%s > /tmp/powerbtn
      service xbmc stop
      /usr/bin/vdr-dbus-send /Remote remote.HitKey string:'Power'
      exit
    fi
    ...


    zweiter versuch war mittels xbmc einen shutdown zu erzwingen doch dies scheint auch nicht zu klappen da ich keine Möglichkeit gefunden habe xbmc mit den exitcodes 64|66 zu beenden.


    hat jemand eine Idee?


    lg
    Chris

  • Hallo,


    Ich habe ein wenig weiter gesucht und wollte fragen ob in eurem xbmc build der dbus server aktiviert ist? wenn ja könnte man durch einen einfachen Patch dbus um einen shutdown call erweitern und so das template powerbtn.sh erweitern und je nach frontend xbmc oder vdr mittels dbus herunterfahren. dadurch würde durch die init scripts bei xbmc auch vdr mittels dbus herunter gefahren und das problem mit dem lifeguard umgangen?


    Was haltet ihr von dieser Idee?


    lg
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!