zen2vdr erstellt kein log

  • Hallo beisammen,
    aufgrund von Herausforderungen im Netzwerk wollte ich mal in die vdr.log schauen (diese liegt bei all meinen smt im /tmp ordner).
    Leider ohne Erfolg ist nicht da, wie überrede ich die Maschine die log zu erstellen (Reset hatte ich bereits durchgeführt ohne Erfolg)?

    Big THX


    Phan



    [size=10] 3x SMT 7020S mit zen2vdr-r2
    alle SMT 7020S im LAN mit fester IP
    Astra 19,2
    2x SMT7020S mit 2,5 GIG SSD
    1x SMT7020S mit DOM 31mb


    [size=10]Dream 7000S mit Gemini 4.7 Sat diseq switch 4 in 1 Astra + Hotbird + Sirus
    Dream 500s mit Gemini 4.7 Sat diseq switch 4 in 1 Astra + Hotbird + Sirus (Home Cardsharing mit 7000s, 500s und VDR )

  • Danke (hat funktioniert wie immer bei deinen Tips),
    woran liegt das das die eine box das erstellt die andere erst wenn ich die vdr.conf anpasse?
    Kann es sein das ich unterschiedlich Einstellungen mit Flashe? Normal sollte das doch alles gleich sein?
    Bye the way, dieses image ist doch Aktuell? --> http://zen.htpc-forum.de/zentoo/r2/020000/zen2vdr-r2.img
    Ich frage weil nach dem Flashen mache ich immer ein Online Update welches auch durchläuft, oder hast du Änderungen die nur über das Online Update gehen sollen?

    Big THX


    Phan



    [size=10] 3x SMT 7020S mit zen2vdr-r2
    alle SMT 7020S im LAN mit fester IP
    Astra 19,2
    2x SMT7020S mit 2,5 GIG SSD
    1x SMT7020S mit DOM 31mb


    [size=10]Dream 7000S mit Gemini 4.7 Sat diseq switch 4 in 1 Astra + Hotbird + Sirus
    Dream 500s mit Gemini 4.7 Sat diseq switch 4 in 1 Astra + Hotbird + Sirus (Home Cardsharing mit 7000s, 500s und VDR )

  • wenn ich syslog haben will, dann mache ich das immer mit den beiden folgenden Zeilen:


    mkdir /var/log/
    killall syslogd



    Syslogd wird dann automatisch neu gestartet und logs liegen dann unter /var/log.


    Irgendwo hier im Forum habe ich auch mal beschrieben wie man remote syslog machen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!