WMDrawer Dock nach Rechts verfrachtet - reagiert schlechter

  • Ich habe mir die dock Leiste auf die rechte seite gelegt, da ich z.B. beim schließen von Browserfenstern immer wieder versehentlich die Leiste geöffnet habe wenn ich zu weit nach links gegangen bin.
    Auf der rechten Seite finde ich das ganze besser aufgehoben, jedoch passiert nun etwas sehr merkwürdiges.
    Wenn man mit der Maus zu schnell an den rechten Bildschirmrand geht öffnet isch die Leiste nicht.
    Man muss sich regelrecht "anschleichen", dann klappt sie auf und fuunktioniert problemlos.
    Dieses langsame nähern an den Bildschirmrand ist jedoch recht lästig und mit meiner Hama Fernbedienung aufgrund der Mausbeschleunigung kaum realisierbar.
    Habe ich eine Einstellung übershen?
    Ich habe in den /etc/wmdrawer Settings überall die Öffnungsrichtung der Menüzeilen angepasst, sowie unter /etc/openbox/rc.xml bei Docks die Einstellung von Left auf Right gesetzt.
    Sollte doch an und für sich genügen?
    Ist für mich gerade etwas unlogisch dieses Verhalten...

  • Ein weiteres Problem wäre, dass sich (aber auch schon vor dem nach Rechts verschieben) manchmal eine Zeile mehrmals ins dock schleicht.
    Dann habe z.B. 2 oder 3 mal "Web" drin, aber die Buttons für Arbeitsflächen anzeigen und TV bild On/Off fehlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!