Konfiguration IMON VFD

  • Hallo Zusammen,


    sicherlich hatte das schonmal wer gefragt - ich habe auch gesucht - aber aus dem Ergebnis der Suche nicht ganz schlau geworden.


    Ich habe ein ORIGIN M10 mit IMON VFD. Wenn ich das IMON Plugin lade, zeigen sich auf der Anzeige unleserliches Zeugs.
    Wo kann ich das IMON configurieren.
    ( Ich muss dazusagen, dass YAVDR neu für mich ist, bisher hatte ich mit Gen2Vdr gearbeitet ( Signatur ist noch alt ) - aber das Konzept von Yavdr erscheint mir Besser und ich möchte es gerne mal ausprobieren.)


    Danke schonmal für die Infos


    Grüße


    Magicdragon 67

  • Wenn du irgendwelche Komandozeilen-Parameter meinst, die würden in eine Datei /etc/vdr/plugins/plugin.imonlcd.conf kommen. Wie hast du es denn unter gen2vdr konfiguriert? Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das imonlcd überhaupt mit deinem VFD zusammenarbeitet? Oder meinst du nicht das imonlcd-plugin?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi,


    ich meinet das IMONLCD Plugin - oder bin ich da aufm Holzweg - ist das das falsche fürs VFD??


    Hm richtig - auf der Gen2VDR Maschine ist es ein LCD - das M10 hat meine ich ein VFD - also Neuland für mich.


    Na egal wie auch immer - ich möchte am M10 das IMON-VDF Display betreiben - womit das möglich ist - genau das weiss ich nicht.


    Habe nur mit dem LCD Erfahrungen.


    Grüße

  • Das IMONLCD Plugin wird nicht benötigt.


    Mache einfach


    apt-get install vdr-plugin-lcdproc


    Ferner muss du in /etc/LCDd.conf


    Driver=imon


    einstellen. Die Einstellungen darunter sind nicht so wichtig.


    Weiter Einstellungen kannst du im VDR-Menu unter System/Einstellungen/Plugins/lcdproc vornehmen.

    Intel NUC 10 NUC10i3FNH, Digital Devices Octopus NET V2 Max M4, 1000 GB Samsung 970 Evo M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe, LG OLED 77CX9LA

  • Hi rkp,


    Danke für die Infos.


    Grüße


    Magicdragon67


    /EDIT


    Hm - nun zeigts gar nix mehr an ??


    Ahhh keine Berechtigung zum ändern - sudo nano und schon gings.


    Danke nochmals


    - Wäre ein Guter Tip für die Doku ;-))


    So nun bleibt nur noch eine Unschönheit, die Anzeige wechselt immer kurz und zeigt irgendwas wie "LCDproc server" o.ä. kommt immer alle paar Sekunden kurz, dann ist die alte Anzeige wieder da ??



    /EDIT

    4 Mal editiert, zuletzt von magicdragon67 ()

  • lcdproc habe ich auch beim imon-VDF am laufen
    zur "Sicherheit" zum editieren der LCDd.conf logst dich als root ein (sudo su)
    in der LCDd.conf


    driver=imon (das Raute mit entfernen)


    und


    server=blank(wieder Raute entfernen)


    Rechner neu starten (reboot)


    dann im plugin setup


    NormalClientPriority:100
    HighClientPriority:5
    (auf alle Fälle der NormalClient... nen höheren Wert)

    Easyvdr 1.0 - MSI H61M-P25 (B3) - Core i3 2120T - CineS2 v6
    yaVDR 0.4 - Zotac Synergy Ion G-E - Skystar USB HD - TT S2-3600

  • Hi Killerken,


    Danke, genau das wars ;-)))


    Grüße Magicdragon67

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!