Videorecorder mit HTML5-Oberfläche gesucht

  • Hallo!


    Meine Frage ist hoffentlich nicht allzu bescheuert. Und zwar habe ich keinen Fernseher und möchte einen DVB-T-Videorecorder komplett mit dem Browser steuern. Aufnehmen, Angucken, möglichst Timeshift. Bei meiner Recherche fand ich nichts Überzeugendes. Die Leute von MythTV rieten mir von ihrem Projekt ab.


    Könnt ihr mir eine Software und vielleicht gleich eine komplette Box empfehlen?


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    warum muss es unbedingt HTML 5 sein?


    Auf jeden Fall gibt es die Möglichkeit den VDR (über entsprechende Plugins) auch über den Browser zu steuern, sprich auch Aufnahmen zu programmieren, etc.. Für die Wiedergabe von Aufnahmen benötigst Du dann eine Software die das VDR-Format lesen kann, ich glaube VLC ist dazu in der Lage. Alternativ kannst Du Dir, entsprechend konfiguriert, die Aufnahmen auch vom VDR in Dein Wunschformat umwandeln lassen. LiveTV kannst Du dir auf jeden Fall streamen lassen.


    Aber hierzu können Dir sicher andere mehr sagen, die so eine Lösung im Einsatz haben.


    CafeDelMar

  • schau Dir mal das Live Plugin an.
    Ist zwar kein HTML5 aber ansonsten könnte es vielleicht Deinen Anforderungen genügen.


    http://vdr-wiki.de/wiki/index.php/Live-plugin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!