Anleitung Megtron LCD Display

  • Eigentlich kann man das beim Speichern in mcedit durchaus auswählen, was er da ans Ende schreiben soll - da muss man sich halt Unixoid entscheiden...


    Be manchen ist es besser wenn sie keine Wahl haben ;)


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470


  • Be manchen ist es besser wenn sie keine Wahl haben ;)


    Gerald



    Hallo Gerald.


    Steht bei mir auf do not change, wenn ich eine neue Datei anlege. Beim Speichern habe ich keine Option. Zudem waren die Steuercodes schon in der Datei und ich hatte sie nicht gespeichert, nur angeschaut.
    Aber Kommentare wie diese "Be manchen ist es besser wenn sie keine Wahl haben ;)" löschen mich hier leider immer wieder ab. Nein ich habe noch keinen Kernel kompiliert und ich bin nicht so fit auf der Konsole wie ihr. Wieso ist ein Verbrechen das nicht zu können/ noch nie gemacht zu haben? Ich habe leider nie genug Zeit für Experimente am VDR (family, Job, andere Hobbies). Sorry, musste mal raus.


    Gruss
    Oliver

  • Steht bei mir auf do not change, wenn ich eine neue Datei anlege. Beim Speichern habe ich keine Option. Zudem waren die Steuercodes schon in der Datei und ich hatte sie nicht gespeichert, nur angeschaut.
    Aber Kommentare wie diese "Be manchen ist es besser wenn sie keine Wahl haben " löschen mich hier leider immer wieder ab. Nein ich habe noch keinen Kernel kompiliert und ich bin nicht so fit auf der Konsole wie ihr. Wieso ist ein Verbrechen das nicht zu können/ noch nie gemacht zu haben?


    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass du den Smiley übersehen hast, immerhin hast du ihn sogar 2 mal kopiert.

    Ich habe leider nie genug Zeit für Experimente am VDR (family, Job, andere Hobbies). Sorry, musste mal raus.


    Mir kommen gleich die Tränen, Familie mit Kindern und Job habe ich auch. Das solltest du doch kennen "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen." Nu stell dich mal nicht so an, so schlimm war ich nun auch nicht :).


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470


  • Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass du den Smiley übersehen hast, immerhin hast du ihn sogar 2 mal kopiert.


    Mir kommen gleich die Tränen, Familie mit Kindern und Job habe ich auch. Das solltest du doch kennen "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen." Nu stell dich mal nicht so an, so schlimm war ich nun auch nicht :).


    Gerald


    OK. Kam mir schräg rein. Sorry :prost2

  • In welchem Log ist das bei dir?


    vdr-graphlcd.log ;) Kann man hinleiten wo man will. Das kommt ganz normal mit über den VDR ins Log.


    Aber dein Ausschnitt zeigt ja das die Logos immer noch nicht kommen. Ersetze mal im Skin "{PresentTitle}" durch "X{ChannelAlias}X" (die "X" als Marker um auch Leerzeichen zu sehen), dann bekommst du den Channel Alias anstelle des EPG Titels angezeigt.
    Und damit
    ---
    svdrpsend plug graphlcd connect serdisp default
    ---
    kannst du während des Betriebs graphlcd neu starten. Dann musst du einfach mal rausfinden warum bei dir die Aliasse nicht greifen.


    cu

  • Er zieht den Platzhalter nicht. Habe jetzt XX im Display bei den EPG Daten.


    Macht es nicht fast Sinn ein git clone zu machen und das Plugin neu zu installieren? Da ist doch etwas oberfaul.

  • Oder wir akzeptieren einfach die Tatsache das die, die hier Antworten auch Fehler machen ;)


    Ich war von den DOS Zeilenenden so abgelenkt das ich nur noch dazu kam zu überprüfen das deine channels.alias mit meiner übereinstimmt. Aber nicht ob die auch mit deiner channels.conf übereinstimmt ;)
    Ich vermute der channels.alias fehlen einfach die Einträge für deinen (für andere wirst du da drin noch Einträge finden) Kabelanbieter. Hier gibts nen Script was eine generelle channels.alias auf Basis deiner channels.conf erstellt: Pearl Display Yavdr *TODO* install
    Ist leider etwas Handarbeit, aber da muss jeder User durch.


    cu

  • OK.


    Nur das ich das Mechano verstehe:



    Wenn das VDR WIKI zur channels.conf anschaue:
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Channels.conf#TPID
    repräsentiert dann 28106 in dem Beispiel von oben die SID? D..h. bei mir müsste es eigentlich heissen 2210? Und die 1101 ist die TID und wäre bei mir die 603? Und zu letzt ist die NID dann die 6?


    Edit/
    Sehe das ARD Logo. Herleitung ist also richtig.


    Edit2/
    Anmerkung: Dies ist nur relevant, wenn man nicht die Standard DVB-S channels.conf benutzt. Speziell bei DVB-C und DVB-T werden die NID, TID und SID mit anderen Werten im Netz übertragen. Und dann muss man die Werte wie oben beschrieben anpassen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Hein Blöd ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!