neuer Monitor: kein Bild. Wie erzeuge ich eine passende Konfig?

  • Ich hab meinen HTPC mal vom AVR Receiver abgehängt und direkt an einen Monitor angeschlossen. Jetzt krieg ich kein Bild mehr.
    Der Grund dürfte sein, dass in der xorg.conf.yavdr steht:


    Code
    Option         "ConnectedMonitor" "DFP-1"
     Option         "UseDisplayDevice" "DFP-1"


    aber das device gibts ja nicht mehr. Wie bringe ich das System dazu, ein neues Konfig File anzulegen?
    Am besten ein neutrales, das immer funktioniert, egal wo der PC dranhängt.


    Danke!

    ION ITX-A mainboard mit NVIDIA und Atom330 auf yavdr 0.4
    Satelco Easywatch DVB-S2 baugleich TT3650. (und noch ne Terratec S7 - geht net, kriegt keinen sync bei HD Sendern)
    Logitech Harmony "Volksfernbedienung" (brilliantes Preis/Leistungsverhältnis)
    Denon 1912 AVR mit Medion TV

  • Wie bringe ich das System dazu, ein neues Konfig File anzulegen?


    WFE -> Einstellungen -> Anzeigeeinstellungen -> Erneut nach vorhandenen Bildschirmen suchen. ;)
    Speichern.


    Albert

  • Umpf, wer lesen kann...und noch ans Speichern denkt...
    Allerdings benutze ich 0.31, da gibts diesen überaus sinnvollen Knopf noch nicht.
    Merkwürdigerweise gehts jetzt, nachdem ich manuell in der Datei rumgepfuscht habe, wird plötzlich "2-bildschirm-betrieb" angeboten und wenn ich den wähle, kommt was aufm Monitor.


    Mal gespannt was passiert, wenn ich den HTPC wieder an den AVR anschliesse...


    Danke

    ION ITX-A mainboard mit NVIDIA und Atom330 auf yavdr 0.4
    Satelco Easywatch DVB-S2 baugleich TT3650. (und noch ne Terratec S7 - geht net, kriegt keinen sync bei HD Sendern)
    Logitech Harmony "Volksfernbedienung" (brilliantes Preis/Leistungsverhältnis)
    Denon 1912 AVR mit Medion TV

  • Allerdings benutze ich 0.31


    Gehört das nicht in Deine Signatur?


    Albert

  • ...Dein Wunsch war mir Befehl... ;D

    ION ITX-A mainboard mit NVIDIA und Atom330 auf yavdr 0.4
    Satelco Easywatch DVB-S2 baugleich TT3650. (und noch ne Terratec S7 - geht net, kriegt keinen sync bei HD Sendern)
    Logitech Harmony "Volksfernbedienung" (brilliantes Preis/Leistungsverhältnis)
    Denon 1912 AVR mit Medion TV

  • Allerdings benutze ich 0.31, da gibts diesen überaus sinnvollen Knopf noch nicht.


    Dafür gibt es ganz unten auf diese wunderbaren Seite zu yaVDR 0.3 (Punkt 31) was wie man den Monitor neu erkennen/konfigurieren lassen kann: http://www.partyfotos.de/vdr

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hi Man,


    Dein Wunsch war mir Befehl


    vielen Dank.


    @0.4 läuft ganz schlecht
    Hoffe mal, dass gda oder fnu das nicht entdeckt, bevor Du es aus deine Signatur entfernst! Ich finde yaVDR 0.4 läuft hervorragend.


    Albert

  • @0.4 läuft ganz schlecht
    Hoffe mal, dass gda oder fnu das nicht entdeckt, bevor Du es aus deine Signatur entfernst! Ich finde yaVDR 0.4 läuft hervorragend.

    Naja, HTPC lässt sich nicht mehr herunterfahren (bleibt hängen). Dafür gibt es ganz unten auf diese wunderbaren Seite zu yaVDR 0.3 (Punkt 31) was wie man den Monitor neu erkennen/konfigurieren lassen kann: http://www.partyfotos.de/vdr Ah danke, Deine Seite kannte ich, aber diesen Abschnitt nicht (liegt womöglich daran, dass er nicht im Inhaltsverzeichnis ist :D .


    Danke
    Gruss
    Joey

    ION ITX-A mainboard mit NVIDIA und Atom330 auf yavdr 0.4
    Satelco Easywatch DVB-S2 baugleich TT3650. (und noch ne Terratec S7 - geht net, kriegt keinen sync bei HD Sendern)
    Logitech Harmony "Volksfernbedienung" (brilliantes Preis/Leistungsverhältnis)
    Denon 1912 AVR mit Medion TV

    Einmal editiert, zuletzt von core_man_2000 ()

  • Tja, wenn das bei Dir so ist, dann magst Du Recht haben.


    Das plugin mit dem unausprechlichem Namen hab ich nicht auf Anhieb zum rennen/compilieren gekriegt (ok 100% meine Unfähigkeit)


    Ich glotze gerade A_Perfect_Getaway, kam gestern an @V. ;)


    DaS plugin mit dem unausprechlichem Namen
    Humor haste! Das kommt immer gut.


    Albert

    Einmal editiert, zuletzt von DaKilla ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!