XBMCVDR: Wechsel XBMC / VDR-Frontend mit Fernbedienung

  • Ich hatte schon unter yavdr 0.3 einen kleinen Mod gebastelt um mit der Fernbedienung zwischen XBMC und Xine/Xineliboutput wechseln zu können. Auch für yavdr 0.4 habe ich diesen Mod angepasst und möchte ihn gerne allen Interessierten zur Verfügung stellen.


    Änderungen:
    /etc/init/vdr-frontend.conf:
    Das Template ist insofern abgeändert, dass es alle Inhalte in das init-File schreibt und beim Starten des init-Files je nach Inhalt von vdr.frontend das entsprechende Frontend gestartet wird. Logischerweise habe ich daher auch den Inhalt von 'xbmc.conf' integriet, so dass das init-File mit den Inhalten 'xbmc', 'sxfe' und 'xine' etwas anfangen kann.
    /etc/init/xbmcvdr.conf:
    Init-File, welches beim Aufrufen das Frontend zwischen XBMC und Xine/Xineliboutput wechselt
    /etc/lirc/lircrc:
    Inhalt aktiviert den Lirc-Button KEY_TV (Wechsel zwischen Frontends, Script /etc/yavdr/xbmcvdr.sh) und den Lirc-Button KEY_POWER2 (Shutdown in XBMC, Script /etc/yavdr/remotepower.sh)


    fhz



    Edit 22.1.2012:
    Poweroff bei Frontend XBMC optimiert (nun wird die lifeguard.conf on the fly angepasst, xbmc.bin deaktiviert und ohne Frontendwechsel der Shutdown eingeleitet. Beim erneuten Starten von xbmc werden die Änderungen an der lifeguard.conf wieder rückgängig gemacht)


    Edit 22.1.2012-2:
    remotepower.sh und Lircmap.xml optimiert


    Der Mod kann eingespielt werden, ohne dass sich etwas Wesentliches in der Bedienung von Yavdr ändert. Alle Einstellungen über das Webfrontend funktionieren unverändert. Nur der Shutdown bei XBMC-Frontend wird definitiv verändert, solange man nicht die Custom_Templates wieder löscht und entspreche Files neu erstellt.

  • Hallo,



    cool, danke danke. Sowas hab ich gesucht.


    Werde das mal am WE testen.



    MFG
    Polaris

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • Hi,


    danke fuer die Templates. Allerdings hatte ich ein kleines Problem mit xine nachdem ich deine Templates eingespielt habe.


    Folgende Zeile hindert bei mir auf 2 Installationen von yavdr 0.4 xine daran, zu starten:


    while ! netcat -z localhost 37890; do sleep 0.1; done;


    Nachdem ich die Zeile rausgenommen habe, laeuft es.


    Majesty

  • nichts für ungut, aber das ist doch ein Thema aus letztem Sommer...


    [Mod] Mit Fernbedienung zwischen Xine-Frontend und XBMC umschalten


    Jetzt ist die 0.4 schon fast wieder out :mua


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Ja das ist das Thema vom letzten Sommer, nur halt bei jeder yavdr-Version wieder aktuell....
    Für mich jedenfalls machen diese Ergänzungen der Funktionalität Sinn und vielleicht hat auch jemand anders daran Gefallen. Insbesondere der Mod für das Herunterfahren vom Rechner bei aktiven XBMC-Frontend findet ich eine unabdingbare Erweiterung.


    @MajestyIV muss ich mal zu Hause anschauen. Mein System läuft mit xineliboutput, xine habe ich nie getestet.

    2x Samsung SMT, 1x POV ION + SS2; 1x AT5IONT + TBS 6920 + Sundtek Media Home + Imon LCD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!