Timer setzen mit vdr-live-plugin funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen vdr unter Ubuntu 11.10 aufgesetzt, und unter anderem das aktuelle live-plugin installiert. Grundsätzlich funktioniert dieses auch (z.B. das Streamen auf andere Rechner), nur wenn ich über dieses tool einen Timer programmieren möchte, passiert nach dem Druck auf den "Speichern"-Knopf leider nichts mehr (der Browser meldet dann: auf Server 192.168.usw wird gewartet.
    Die timers.conf wird nicht geschrieben....


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank im voraus,


    Kolbius

    Asus E45M1-I Deluxe Motherboard, 8 GB RAM, Crucial M4 128 GB SSD, Hitachi 5K1000 HDD, LG BlueRay Brenner BH10LS38, Technotrend S2-6400,
    Ubuntu 12.04 LTS,
    Kernel 3.2.0-36-generic, vdr 1.7.35

  • VDR Log? Funktioniert es am VDR selber? *)


    cu


    *) Headless ist keine Ausrede, es gibt das Control Plugin. ;)

  • Hmmmm, keine Ausrede... Ich versuche es doch mal: einen Fernseher habe ich nicht angeschlossen und das control-plugin scheint sich unter vdr 1.7.x nicht kompilieren zu lassen. Die Systemmeldungen geben leider (für mich) nichts her ..... Trotz DEBUG modus des live-plugins läßt sich wenig erkennen.
    Es scheint auf jeden Fall so zu sein, als würde sich dann das ganze aufhängen. Ein Klick auf eine andere Funktion im Live-Plugin bringt nichts.

    Asus E45M1-I Deluxe Motherboard, 8 GB RAM, Crucial M4 128 GB SSD, Hitachi 5K1000 HDD, LG BlueRay Brenner BH10LS38, Technotrend S2-6400,
    Ubuntu 12.04 LTS,
    Kernel 3.2.0-36-generic, vdr 1.7.35

  • yaVDR scheints drin zu haben, im Zweifel dort die Quellen klauen. Nen VDR betreiben ohne die Möglichkeit haben mal ins Menü zu schauen halte ich für extrem unpraktisch.


    Aber ich vermute was ganz simplex, z.B. das der VDR keine Schreibrechte für die timers.conf hat oder ähnliches.


    cu

  • Okay. werde mal weitersuchen und ggf. irgendwo mal ein "Ausgabegerät" ausborgen...
    By the way, eine Meldung taucht doch hin und wieder auf:
    "WARN tntnet.worker - http-Error: 302 moved temporarily"

    Asus E45M1-I Deluxe Motherboard, 8 GB RAM, Crucial M4 128 GB SSD, Hitachi 5K1000 HDD, LG BlueRay Brenner BH10LS38, Technotrend S2-6400,
    Ubuntu 12.04 LTS,
    Kernel 3.2.0-36-generic, vdr 1.7.35

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!