Ich gebe auf (vielleicht)

  • Debian läuft super und yaVDR macht aus irgendwelche Gründen Probleme... dann würde ich an deiner Stelle doch ganz einfach Debian nehmen wenn du auf die speziellen yaVDR Features keinen Wert legst und keine Lust hast deine yaVDR Probleme zu debuggen.


    Die yaVDR Treiberpakete solten auch unter Debian direkt laufen, und zur Not spendierst du deinen Debian halt nen neuen Kernel (wenn du da was neues für deine Hardware brauchst).


    cu

  • Lars,


    das meiste an HW war schon da, nur der Graka nicht. Also hatte ich mit ein alten Graka ohne HDMI installiert.
    Total headless, alles über Live programiert, ginge alles OK. Dann FF eingebaut und am fernsehe angeschlossen
    über composite. Das ginge auch Live aber aufnahmen abspielen produziert immer abstürze. Gestern ist der
    Graka angekommen, leider ohne HDMI Kabel, kaufe ich Morgen.
    Per XBMC habe ich über analog schon ein Bild bekommen. Ich denke das ganze macht erst mit HDMI richtig sinn.
    Die karte ist schon erkannt OK, nur der screen (TV) nicht.


    >>dvbsddevice ist in der order.conf deaktiviert? Nicht, dass das noch dazwischen funkt.


    War aktiv noch. Aber kein FF mehr im system jetzt.


    >>Alle Updates sind installiert? (sudo apt-get update ; sudo apt-get dist-upgrade)
    Yepp.


    Bei mir wird das problem bleiben, wie kann ich alle 3 fernsehe versorgen?
    Einmal HDMI ist klar, und für HD brauchte ich sowieso ein ablösung für meine Modulator.


    Der geplante/gedachte zwischenschritt yaVDR mit FF und modulator
    wird nicht gehen mit yaVDR. Dann muss ich 2 VDR clients benutzen irgendwie, denke ich.


    Wenn es geht werde ich bei yaVDR 0.4 und aufwärts bleiben.

    Cheers Brian


    Intel Dual Core, Asus P8H67-V, 4GB Ram, Easy VDR 14.04 Headless, 4 Tuner Cine2, Astra 19.2E & Astra 28.2E (BBC), XVDR zu 3 * KODI Clients (2 x Rasb Pi) über XVDR

    Einmal editiert, zuletzt von Briandorling ()

  • @Keine_Ahnung


    auf dich höre ich soewieso nicht! Deine Name sagt alles :D


    YaVDR kam sowieso nur im spiel weil ich der Cine2 nicht ans laufen bekommen hatte mit Debian.
    >>keine Lust hast deine yaVDR Probleme zu debuggen.
    Kein Lust ist nicht das problem, ich habe es schlicht nicht geschafft alle probleme zu lösen.


    >>Die yaVDR Treiberpakete solten auch unter Debian direkt laufen, und zur Not spendierst du deinen Debian
    >>halt nen neuen Kernel (wenn du da was neues für deine Hardware brauchst).


    Ich werde das in parallel probieren werde. Habe schon ein VirtualBox auf mein PC gebaut mit Debian und VDR
    damit ich das treiber kompilieren usw. in rühe probieren kann.


    Cheers

    Cheers Brian


    Intel Dual Core, Asus P8H67-V, 4GB Ram, Easy VDR 14.04 Headless, 4 Tuner Cine2, Astra 19.2E & Astra 28.2E (BBC), XVDR zu 3 * KODI Clients (2 x Rasb Pi) über XVDR

  • Ich bins wieder.


    Der graka liess sich relative einfach ins system einbinden, und per HDMI habe ich ein super Bild.
    Ton über HDMI geht nicht, aber ich habe mich nicht drum gekummert bis jetzt weil ich kein zeit
    hatte. Ich weiss dass ein ein paar threads dazu gibt.


    Auf alle fälle, ohne FF karten, seit Sonntag mehrere aufnahmen usw. gemacht, alles ohne problem.
    FWIW.

    Cheers Brian


    Intel Dual Core, Asus P8H67-V, 4GB Ram, Easy VDR 14.04 Headless, 4 Tuner Cine2, Astra 19.2E & Astra 28.2E (BBC), XVDR zu 3 * KODI Clients (2 x Rasb Pi) über XVDR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!