VDR Aufzeichnung in AVCHD konvertieren

  • Hallo zusammen und frohe Weihnachten!


    Wie kann ich auf der Linux Kommandozeile eine VDR Aufzeichnung in AVCHD konvertieren um sie dann auf DVD / BlueRay zu brennen?
    Welche tools werden benötigt?


    Ich setze yavdr 0.4 ein.

    Mein VDR: Zotac IonTX-F-E Motherboard
    Techsolo TC-2200 Gehäuse M-ATX HTPC 350W Alu
    DigitalDevices PCI-Express TWIN-DVB-S2 HDTV
    Kingston 2 X 2GB DDR2 PC2-6400
    yavdr 0.5

    3 Mal editiert, zuletzt von heckmic ()

  • Mit dem Script HDvdr_ts_to_avchd_V1.pl bin ich nun so weit, dass ich eine Ordner (AVCHD_DISK) bekomme. Den Inhalt kann ich dann unter Windows mit Image Burn im UDF 2.5 Format auf DVD / BlueRay brennen. Damit kann ich den Film als avchd tatsächlich im Blueray Player abspielen. Das ist aber alles noch zu umständlich. Wie kann ich das unter Linux als UDF 2.5 / 2.6 image ablegen?

    Mein VDR: Zotac IonTX-F-E Motherboard
    Techsolo TC-2200 Gehäuse M-ATX HTPC 350W Alu
    DigitalDevices PCI-Express TWIN-DVB-S2 HDTV
    Kingston 2 X 2GB DDR2 PC2-6400
    yavdr 0.5

  • Man wird mich ja jetzt schlagen, aber ich verwende für die TS-Files zur Zeit Freemake Video Konverter unter Windows, das macht alles zufriedenstellend und einigermassen schnell. Kann auch Werbung rausschneiden und iPhone Dateien erstellen


    Dumpfbacke
    ... duckt sich weg

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Ist aber leider nicht die Lösung. Ich beabsichtige eine ähnliche Integration wie das Burn Plugin. Nur scheitert es momentan nur noch an der UDF Problematik.

    Mein VDR: Zotac IonTX-F-E Motherboard
    Techsolo TC-2200 Gehäuse M-ATX HTPC 350W Alu
    DigitalDevices PCI-Express TWIN-DVB-S2 HDTV
    Kingston 2 X 2GB DDR2 PC2-6400
    yavdr 0.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!