yaVDR 0.4| Technotrend 3650: pctv452e: I2C error | schlechter Empfang

  • Guten Abend!


    Ich habe auf yavdr 0.4 upgegradet und bin begeistert! Danke für Eure tolle Entwicklungsarbeit! Etliche Probleme, die ich mit 0.3 hatte, sind nicht mehr da!


    Bei 0.3 setzte ich die Liplianin Treiber ein, nun wird meine Technotrend 3650 von linux-media-dkms verwaltet.
    Was mir dabei auffällt: die Status-Led am USB-Gehäuse der TT3650 ist immer rot. Wenn sie das bei 0.3 mit Liplianin war, hatte ich null Empfang. Nun bei 0.4 habe ich dennoch Empfang, allerdings bei dmesg permanent diese Fehlermeldung: pctv452e: I2C error. Was ich bei 0.3 oft, bei 0.4 bis jetzt noch nie hatte, ist die Meldung, dass die USB Sat-Box an USB1.1 zu hängen scheint und deswegen nicht funktioniert. Bei 0.4 hängt sie am selben Port und diese Meldung kam noch nie.
    Auch kommt mir vor, dass der Empfang viel schlechter ist, als früher. Sendesuchlauf dauert ca 2 Minuten, gefunden werden ca 600 Sender. Wenn ich mir die Empfangsstärke anzeigen lasse, habe ich 00000 bei BER, bei STR 0%, bei SNR 0%.Dennoch kann ich die Sender sowohl in SD, wie auch in HD sehr gut empfangen.


    Die Meldungen in dmesg wären mir ja egal, doch der schwächelnde Empfang ist störend.


    Leider kann ich Euch keine weiteren Infos liefern, denn dazu kenne ich mich viel zu wenig aus! Bei gezielten Fragen, werde ich mich benmühen, Infos nachzuliefern.


    Würde mich sehr freuen, wenn sich die Experten meine Empfangs-Probleme durch den Kopf gehen ließen!


    Herzlichen Dank im voraus und macht bitte weiter so mit VDR!


    Beste Grüße und schöne Weihnachtstage!

    Systeme:
    YaVDR [0.5a]]; Antec Fusion Remote 350; Zotac ION; DD cineS2v6 & DuoFlex C/T/T2, Logitech Harmony 650.

    raspberry pi b+ als TVHeadend-Server

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!