live unter yaVDR / "Cannot interpret..."

  • Hallo,


    habe den yaVDR neu installiert und nun Probleme mit dem VDR Live:


    Bei den meisten Tabs kommt auf der Website "Cannot interpret 'S19.2E-0-111361-0' as <tChannelID> for argument 'channelId'" oder Cannot interpret '-0-0-0' as <tChannelID> for argument 'channelId'


    Wo kann ich da was verstellt haben? Die Seite mit den Einstellungen funktioniert, oben in der Box wird die aktuelle Sendung angezeigt, das passt also schonmal.


    Bin für jeden Tipp dankbar!


    Gruß
    Heiko

  • Hi!


    Welche yavdr Version hast du denn installiert?


    Ist das System auf dem aktuellen Paketstand (sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade)?


    Grüße

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM

  • Hi, da hier der TE nicht weitergemacht hat und ich den selbigen Fehler heute habe, mach ich mal weiter. Hab heute unter YaVDR 0.4 ein Update gemacht. Seitdem hab ich den o.g. Fehler, es funktionieren nur noch FreeTV-Sender und die Senderzahlen werden mir auch nicht angezeigt. Als Anzeige steht immer Kanal "0". Update ist mal wieder das erste seit Sommer gewesen. Hat wer Tipps für mich?


    Edit: neuen Beitrag erstellt: YaVDR 0.4 funktioniert nicht mehr

  • Hi,


    hat sich da schon was getan?
    Habe Heute meinen Server auf yaVDR Testing aktualisiert.
    Jetzt bekomme ich die selbe Meldung in Live.


    Gruß lokutus

    Server: ZOTAC H55-ITX WiFi, Core i3, Ubuntu 10.4 Server mit yavdr Paketen und ein Paar mehr
    Client1: ZOTAC NM10-DTX WiFi, YaVDR 0.5

    Client2: ZOTAC Zbox ION2, openELEC

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern meinen VDR "server" ebenfalls aktualisiert und habe nun das gleiche Problem mit dem live plugin.
    Fehlermeldung wenn ich auf "Program" in Live klicke:
    Cannot interpret 'S19.2E-0-111837-0' as <tChannelID> for argument 'channelId'


    (Timer und Aufnahmen kann ich in Live sehen).


    Xubuntu 11.04, Pakete sind aus dem yavdr repo (testing-vdr, yavdr main).


    Gehe ich zurück auf "stable-vdr" tritt der Fehler nicht auf.


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß, Erik

    Server: Xubuntu, yaVDR repo, Intel D945GCLF2, 1GB, 1x500GB, 1x1TB, DVB-S Budget
    Client 1: yaVDR 0.4, POV ION 330, 2GB, 60GB SSD, TeVii DVB-S2 S470, Atric
    Client 2: yaVDR 0.4, Shuttle XS-35 GT, 2GB, Intel 40GB SSD, TT S2-3600, USB-IR Hama

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!