Beiträge von Kritaya

    bei

    Code
    bt full

    kommt folgendes heraus:



    ist das hilfreich?

    ah jetzt ja. Ich dachte, durch den Befehl werden die Pakete gleich mitinstalliert. Falsch gedacht. Jetzt hab ich viele Ausgaben. Die Dateien heißen alle "core.xxxx" (mit diversen Zahlen gefüllt). Nur reinschauen kann ich nicht. Was mach ich nun damit? Auch diverse stdout.vdr.xxxx.log-Dateien werden erstellt.


    Nachtrag: Am Ende kam noch ne Crashlog-Datei. Diese kann ich hier nicht hochladen, da zu groß.

    hab ich jetzt gemacht. Jetzt steht in der Syslog nur noch


    Code
    Nov 26 13:51:02 VDR init: vdr main process (11945) terminated with status 1
    Nov 26 13:51:02 VDR init: vdr-frontend main process (11957) killed by TERM signal
    Nov 26 13:51:02 VDR vdr-crash: vdr exit with exit status 1 . Restarting
    Nov 26 13:51:02 VDR init: vdr-exit-other main process (12023) terminated with status 1


    und das x-fach


    edit:


    hab das jetzt so gemacht wir unter http://www.yavdr.org/documentation/0.4/de/ch02s08.html beschrieben, da steht dann drin:


    Code
    /proc/self/fd/8: Zeile 42: /usr/bin/vdr-dbg: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    Sry, wenn ich mich zu blöd anstelle :(

    Hab oben nochmal aktuellen Syslog-Auszug gepostet. In der order.conf waren nur 2 Buchstaben drin, wahrscheinlich die, über die hier nicht gesprochen wird. Habe da ein Minus vorgesetzt und Rechner neu gestartet, hat aber nix gebracht. Siehe halt oben.


    Wenn ihr keine weiteren Info für mich habt, werd ich mal nach dem Debug VDR suchen.

    Da kommt die Meldung:


    Code
    root@VDR:~# sudo apt-get install yavdr-essential
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
    Statusinformationen werden eingelesen... Fertig
    yavdr-essential ist schon die neueste Version.
    0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 2 nicht aktualisiert.


    Was nun?

    hab heute nen Update gemacht. Seitdem funktionierten einige Sachen nicht mehr. Nun hab ich wohl zu viel gebastelt und es geht gar nix mehr.


    Hier mal nen Auszug aus der Syslog:


    Da ist wohl was schief gegangen :(. Brauche dringend Hilfe.


    Gruß Kritaya

    Hi, da hier der TE nicht weitergemacht hat und ich den selbigen Fehler heute habe, mach ich mal weiter. Hab heute unter YaVDR 0.4 ein Update gemacht. Seitdem hab ich den o.g. Fehler, es funktionieren nur noch FreeTV-Sender und die Senderzahlen werden mir auch nicht angezeigt. Als Anzeige steht immer Kanal "0". Update ist mal wieder das erste seit Sommer gewesen. Hat wer Tipps für mich?


    Edit: neuen Beitrag erstellt: YaVDR 0.4 funktioniert nicht mehr

    Habe das Muten jetzt deaktiviert:


    dann verschiebt mal bitte den Beitrag. Danke.


    hier der Auszug aus der syslog:

    hab mich nun mal an die mce.evmap und die Daten übertragen. Folgendes ist dabei rausgekommen:



    Sind zwar nicht alle Tasten belegt, aber die Wichtigsten. Und die POWER-Funktion liegt jetzt auf der STOP-Taste.

    Eventlircd ist gestoppt, ja. Und nein, es kommt gar keine Reaktion.


    Hier mal zur Info für dich:

    heißt, ich kopieren das folgender Maßen in die evmap?


    Code
    2 0 KEY_1 devinput
    3 0 KEY_2 devinput
    4 0 KEY_3 devinput
    5 0 KEY_4 devinput
    6 0 KEY_5 devinput
    7 0 KEY_6 devinput
    8 0 KEY_7 devinput
    9 0 KEY_8 devinput
    a 0 KEY_9 devinput
    b 0 KEY_0 devinput


    Das wäre ja noch einfach, aber die Powertaste reagiert gar nicht z.B. Wie schalte ich dann ein/aus? Sry für die vielen Fragen. Hab mich spontan entschlossen, so´n Teil mal in Betrieb zu nehmen.