Hat jemand einen stabilen VDR mit FF Nexus S + Budget mit Squeeze ohne X

  • Moin,


    ich möchte meine alten Karten in einem klassischen VDR (Wohnzimmer über FF an Fernseher), aber wg. neuem Board+Proz+Platte auf einen aktuelle 64-Umgebung gehen.


    Aktuelle Squeeze CD und die Anleitung von E-Tobi, halt ohne den X-Teil. Dabei gab es einige Hürden, aber nach ein paar Tagen waren erste Erfolge sichtbar. VDR 1.7.x lief, acpi weckt auf, lirc lief auch irgendwann und dann kam der Tag mit 2 Aufnahmen, je Karte eine. Der PC wurde innerhalb von 1 Minute unbedienbar, keine Chance irgendwo einzugreifen. Das Problem kann ich jederzeit nachstellen. Edit: durch Buffer overflow auf Karte 2, sprich der Budget. Hier wird auch die "berühmte" bootcode.bin / Firmware benutzt.


    Die Karten sind i.O., da alles im alten CTVDR jetzt problemlos weiterläuft. Die Firmware wurde lt. Log auch sauber eingebunden. (Die Logs hab ich noch )
    In einem Beitrag hier habe ich gefunden: FF und Squeeze das geht gar nicht, Ihr lernt es nimmer.


    Kann das bestätigt werden, oder läuft das bei jemandem wie oben angegeben?


    Viele Grüße


    Meth



    PS: Die Aufnahmen von 1.7.x können auf dem "alten" vdr nur mit dem MPlayer wiedergegeben werden. Umgekehrt kein Problem.

  • Hallo


    hab einen vdr mit debian und FF Karte am laufen ..... aber
    Ich habe jetzt eine FF Karte Version 2.1 drin.
    DVB: registering new adapter (Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.X)
    lspci -vv
    01:0a.0 Multimedia controller: Philips Semiconductors SAA7146 (rev 01)
    Subsystem: Technotrend Systemtechnik GmbH Technotrend/Hauppauge DVB card rev2.1


    Eine neuere Karte die ich habe geht nicht :(
    DVB: registering new adapter (Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3)
    lspci -vv
    01:0a.0 Multimedia controller: Philips Semiconductors SAA7146 (rev 01)
    Subsystem: Technotrend Systemtechnik GmbH Technotrend/Hauppauge DVB card rev2.3


    Die neuere Karte läuft aber einwandfrei mit derselben Firmware mit vdr 1.6 und einem ganz alten linux 2.6.18 auf derselben Hardware ... :wand


    Ich hatte das Problem hier schon mal vor einem halben Jahr geschildert aber keine Lösung für die Karte gefunden.....
    In seltenen Fällen ging die Karte nach einem reboot bis zum ersten umschalten :(
    Alter Thread


    Da ich da keine Zeit mehr reinstecken wollte hab ich die Suche nach der Ursache aufgegeben :(

  • Es ist nicht verboten weiterhin den 1.6er VDR zu nutzen ;)
    Läuft hier mit dem aktuellen Debian Stable und Kernel 2.6.35.3 super stabiel. Allerdings Softdevice Ausgabe (2xPCI Budget mit den Treibern aus dem Kernel), aber das ist ja kein Unterschied, ich vermute der Umstieg auf TS und die Auslagerung ins dvbsddevice Plugin verursacht die Probleme.


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!