Yavdr 0.4 atric rev.5 keine ausgabe

  • Du mappst in der Lircmap.xml die FB-Tasten auf den XBMC-Internen Namen und in der remote.xml kannst du mit dem internen Namen abhängig vom Menü in dem du dich befindest die internen XBMC-Funktionen auslösen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Bin ich denn hier /usr/share/yavdr/templates/var/lib/vdr/.xbmc/userdata/Lircmap.xml überhaupt im richtigen Ordner, weil dort sind dann wieder weiter Dateien. Ich denke ich muss dann die 300_devinput bearbeiten, denn devinput wird bei irw ausgegeben.

    Mein VDR: Zotac IonTX-F-E Motherboard
    Techsolo TC-2200 Gehäuse M-ATX HTPC 350W Alu
    DigitalDevices PCI-Express TWIN-DVB-S2 HDTV
    Kingston 2 X 2GB DDR2 PC2-6400
    yavdr 0.5

  • Bitte nimm dir einfach mal die Zeit und lies die Doku: http://www.yavdr.org/documentation/de/ch02s04.html

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Lösung kurz, knapp und einfach:
    /usr/share/xbmc/system/Lircmap.xml
    --> nach devinput suchen und dort dann bei <title></title> die Lirc Taste angeben.
    Bei mir also <title>KEY_FN</title>

    Mein VDR: Zotac IonTX-F-E Motherboard
    Techsolo TC-2200 Gehäuse M-ATX HTPC 350W Alu
    DigitalDevices PCI-Express TWIN-DVB-S2 HDTV
    Kingston 2 X 2GB DDR2 PC2-6400
    yavdr 0.5

  • Eben nicht, da das beim nächten Update von XBMC durchaus an der Stelle überschrieben werden kann.
    Es braucht ein Custom-Template unter /etc/yavdr/templates_custom/<Pfad zur realen Konfigurationsdatei>/<Teiltemplate das geändert werden soll> mit der Anpassung.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Für alle denen das Templaten zu kompliziert ist:


    unter /bin/template_cust anlegen und mit chmod +x ausführbar machen.



    Ein Template einer Konfig kann man nun mit dem simplen Aufruf z.B. template_cust /usr/share/xbmc/system/Lircmap.xml anlegen.

    Mein VDR: Zotac IonTX-F-E Motherboard
    Techsolo TC-2200 Gehäuse M-ATX HTPC 350W Alu
    DigitalDevices PCI-Express TWIN-DVB-S2 HDTV
    Kingston 2 X 2GB DDR2 PC2-6400
    yavdr 0.5

  • yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!