[0.3.1] love it, tvm2vdr, pvr150, usbstick dvb-t hickup, tt s2 1600 HD

  • Hallo,
    versprochen ich werde von lucid 0.3.1 udaten!


    aber bitte noch vdr 1.7.21 installieren beim 0.3.1, weil für meine Hauppauge pvr150 (Fernbedinung!) geht aufnehmen grad gar nicht!
    "ERROR: encountered new payload while buffering" "millionenmal" in syslog :)


    mit vdr-plugin-tvm2vdr hab ich mich ja abgefunden, aber wir "PVR"ler sind vielleicht seit 2006 vdr user, bitte um Hilfe!


    Ich musste um mit meiner TT S2 1600 HD empfangen zu können v4l-dvb-dkms oder so installlieren und folgende Module von Hand löschen(pvr150 stuff) weil damit die FB nicht mehr ging:


    /bin/mv -v btcx-risc.ko bttv.ko cx2341x.ko cx25840.ko cx8800.ko cx88xx.ko ivtv.ko tda8290.ko tda9887.ko tuner.ko tveeprom.ko v4l2-common.ko videobuf-core.ko videobuf-dma-sg.ko videodev.ko wm8775.ko /home/


    /bin/mv -v lirc_dev.ko /home/


    lirc_dev war beim letzten update nötig.


    Seit dem v4l dkms Zeug und letztem update springt mein usb DVB-T stick raus. Schlechte Error Message.
    dvb-usb: error while stopping stream.



    Ohne HD läuft mehr, aber analoge Kanäle aufnehmen Fehlanzeige.


    Grüße sagebiel

  • @sagebiel


    Könntest Du bitte in klaren Worten schreiben was Du möchtest oder was das Problem ist? Ich hab's leider nicht verstanden ...


    Aber stable-vdr für Lucid (0.3.1) bleibt bei 1.7.20, da wird es keine Änderung geben. Solltest Du Probleme mit "v4l-dvb-dkms" und/oder "vdr-plugin-pvr*" haben, können wir über eine etwaig nötige Fehlerbehebung reden, sofern wir das beheben können.


    Bzgl. "vdr-plugin-tvm2vdr" gibt es wohl bereits eine Lösung für beste Freunde von yaVDR ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • ich muss um mit der tt s2 1600 HD empfangen zu koennen v4l-dvb-dkms installieren. Damit geht aber bei der Hauppauge pvr150 die FB nicht mehr. Ich lösche also die module im updates/dkms Ordner die für pvr150 zuständig sind.
    Der genannte Fehler "ERROR: encountered new payload while buffering" ist wohl im vdr 1.7.21 gelöst. deswegen meine idee.(pvr150 related)


    mein usb stick ist wegen diesem update auf 1.7.20 irgendwie instabil geworden(mit v4l dkms)


    beste Freunde hab ich eingetragen, will aber dieses Packet nicht installieren.


    am "einfachsten" ist wohl bei v4l-dvb-dkms meine FB zu debuggen. vllt


    Gruß

  • @sagebiel


    Also eine TT S2-1600 läuft mindestens seit Ubuntu Lucid (Basis für 0.3) OOTB mit den Kerneltreibern/-modulen. v4l-dvb-dkms benötigst Du nur beim Betrieb von 1+n Karten vom Typ TT S2-1600. Und ich weiß von was ich rede, habe auch TT S2-1600 mit Lucid am laufen ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • hab grad alle video karten sticks ausgebaut. nur tt s2 1600 yavdr 0.3.1. HD Fehlanzeige. ohne dkms


    mit dkms schluckt mein usb dvb-t stick.


    pvr 150 kann so oder so nicht mehr aufnehmen.


    gut das ich nur noch so wenige linuxe laufen hab.


    muss jetzt updaten und weiss nicht ob HD mit yavdr 0.4 geht.(technotrend S2 1600) (TT-Budget S2-1600 PCI)
    oder hauppauge pvr 150
    oder dib0700 'Hauppauge Nova-T Stick'
    ich glaub ich schau nochmal ob ich lirc(pvr150) mit dkms zusammenbekomme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!