Was hat sich seit Juni bei XBMC/VDR getan?

  • Hallo liebe XBMC "Wissende"


    Im Juni war ich durch eine Knieoperation in meinem Bewegungsdrang ziemlich eingeschränkt. Da habe ich mir eine XBMC/VDR Installation "zusammengeklopft".
    Trotz meines Linux Teilwissens funktioniert sie ordentlich.


    Was bei dieser Installation nervt, ist nur LiveTV.


    Nicht immer, aber sehr oft ruckeln HD Sender ziemlich. Irgend etwas stimmt mit dem Deinterlacing nicht. Ich kann dann im Menü auch nicht ION optimized einstellen.
    Beim "Timeshift" - also einer laufende Aufnahme - funktioniert die Wiedergabe über das Datei Menü aber tadellos.


    Frage daher: Hat sich im XBMC-PVR Zweig indessen einiges getan, sodaß sich ein Neuversuch mit vielen Stunden Einsatz lohnen könnte?


    Um meine momentane Installation zu verstehen, hänge ich meine "Erinnerungsstütze" vom Juni 'mal daran.


    Könnt ihr die mal angucken und mir eventuell einen Rat geben, ob es anders besser odr sinnvoller wäre?


    Schließlich werden die Tage ja drastisch kürzer und es wäre wieder "Bastelzeit" ;)

    Dateien

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!