Debian SID VDR 1.7.20 und "too many bytes for frame ..." Problem

  • Hallochen allesamt,


    nach entspr. Hinweis hier mal die Beschreibung meines Problems. Ich habe in meinem PC zwei DVB-T und nehme nur "normale" SD Sendungen (720x576) auf. Seit dem ich die zweite Karte eingebaut habe - und wirklich erst seitdem ! - stürzt VDR - meistens bei gleichzeitigen Aufnahmeaufträgen auf beiden Karten, gestern aber auch bei einer einzelnen Aufnahme auf einer Karte - mit folgenden Log-Einträgen ab.





    Code
    01:05.0 Multimedia controller: Philips Semiconductors SAA7131/SAA7133/SAA7135 Video Broadcast Decoder (rev d1)
    01:07.0 Network controller: Techsan Electronics Co Ltd B2C2 FlexCopII DVB chip / Technisat SkyStar2 DVB card (rev 02)


    Ich weiss, dass in Debian SID 1.7.20 installiert ist und e-Tobi schon die 1.7.21 hat, habe aber mit den offiziellen Paketen bisher sehr gut gelebt und nicht das notwendige Wissen für selbstkompilierte Versionen gehabt.
    Würde mich über jegliche Tipps sehr freuen, ansonsten funktioniert VDR 1.7.20. Oder soll ich die Pakete aus e-Tobi installieren?

  • Naja, der Tip wäre die 1.7.21 zu installieren. Wenn etobi die 1.7.21 hat, warum installierst Du die dann nicht?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hi TheChief,


    der Tipp war mindestens 100 Punkte wert ... ;) Nach ein bisschen Rumbasteln mit der Apt-Konfiguration habe ich jetzt e-Tobis 1.7.21 installiert und dies verhält sich - auch bei jeweils zwei gleichzeitigen Aufnahmen auf beiden DVB-T Karten vorbildlich. Ich glaub, dass ich jetzt erstmal bei e-Tobi bleibe. Weitere kleine Probleme poste ich dann in der entsprechenden Sektion des Forums.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!