(erledigt)SourceCaps = 1 und ... = 2

  • Nabend,


    Früher lief an unseren beiden DVB-Karten alles, doch seit der SourceCaps-Patch nicht mehr benötigt wird kriege ich es nur noch am Server prima zum Laufen.
    Am Server kann ich also die beiden Satelliten ohne Probleme sehen.
    Am Client nur noch einen (ASTRA).


    Ich vermute mein Problem hier:
    SourceCaps = 1 S19.2E S13.0E
    SourceCaps = 2 S19.2E
    (so lief früher alles Prima und jetzt gibt es nur noch Ja/Nein)


    Wenn ich die beiden Kabel nach Fehlermeldung im Log tausche (damit der Diseqc dort ist wo er erwartet wird) läuft wieder alles bis zum übernächsten Umschalten, dann haben wieder beide ein timed out.
    (frontend 1/0 timed out while tuning to channel 20, tp 111836)
    Komisch ist auch, das die Karte mit dem Diseqc via Streamdev nicht auf den anderen Satellit zurück schaltet obwohl es via Server möglich ist solange nicht beide ein timed out ausgeben.


    Gibt es eine Möglichkeint VDR 1.7.21 so zu justieren das ich das aktuelle Kabelumgestecke wieder vergessen kann? Der VDR kommt anscheinend durch die unsymmetrie etwas durcheinander.

    Server: Opensuse 11.3, VDR 1.7.21 ohne Patch (2xDVB-S)
    Client1: Ubutu 11.04 YaVDR-Testing 1.7.21
    Client2: MVP

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten185 ()

  • Moin!


    Ich weiß vermutlich nicht genug, um dir ernsthaft helfen zu können, aber ich meine, dass das in der diseqc.conf konfiguriert werden muss.
    Wie sieht die bei dir aus?


    Um pro Karte eine Konfiguration hinterlegen zu können, muss vor den eigentlichen diseqc-Zeilen folgendes stehen:

    Code
    1:


    Dann beziehen sich die Angaben darunter nur auf Device 1.
    Danach machst du dann einen Block mit

    Code
    2:


    für die Konfiguration der zweiten Karte.


    Wenn du einen Block hast, der für beide gilt, kannst du auch

    Code
    1 2:


    angeben.


    Siehe den Kommentar in der diseqc.conf:

    Code
    # A line containing space separated integer numbers, terminated with a ':',
    # defines that any following DiSEqC sequences apply only to the given list
    # of device numbers.


    Lars.

  • Hallo,


    bisher habe ich die Diseqc.conf von VDR (unverändert) benutzt, da durch den Sourcecapspatch festgelegt wurde, wo welcher Satellit verfügbar ist.


    Ich versuche mein Glück heute Abend mal an der Diseqc.conf mit den beiden Karten. Danke dir erst mal, das hört sich auf jedenfall sehr vielversprechend an..

    Server: Opensuse 11.3, VDR 1.7.21 ohne Patch (2xDVB-S)
    Client1: Ubutu 11.04 YaVDR-Testing 1.7.21
    Client2: MVP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!