[gelöst] Per FTP transportierte Aufnahmen zeigen nur die ersten drei Minuten

  • Hallo,


    ab und zu kommt es vor, dass per FTP transportierte Aufnahmen von anderen VDR's nur die ersten drei (oder so) Minuten zeigen, danach bricht die Wiedergabe ab. Mein erster Tipp ging in Richtung Zeichensatz, aber er stimmt mit meinem (UTF8) überein. Jemand eine Idee?

    VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

    Einmal editiert, zuletzt von iso ()

  • Hallo,


    ab und zu kommt es vor, dass per FTP transportierte Aufnahmen von anderen VDR's nur die ersten drei (oder so) Minuten zeigen, danach bricht die Wiedergabe ab. Mein erster Tipp ging in Richtung Zeichensatz, aber er stimmt mit meinem (UTF überein. Jemand eine Idee?


    Im ascii-mode kopiert? Über Windows?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Wenn es die Zeichensatzcodierung wäre, hättest du lediglich Probleme mit Sonderzeichen im Dateinamen.


    Defekte Dateien dürften bei FTP eigentlich nicht vorkommen - dachte ich bis letzte Woche.


    Aber dann hatte ich nach jahrelangen problemlosen Übertragungen tausender Dateien plötzlich auch defekte PDF-Dateien nach der Übertragung. Während der Übertragung gab es dauernd Stops und resync mit dem FTP-Server im Internet, der sonst immer problemlos lief. Ich hatte versucht mit Filezilla unter Windows7 64 Bit (aktuelle Versionen) Dateien auf den Server zu stellen. Eventuell war ja unsere Internetverbindung oder der Router in der Firma zu stark belastet. Als ich dann die Verbindung so konfiguriert habe dass nur eine Datei gleichzeitig übertragen wurde, ging es ohne resync und die Dateien waren i.O..


  • Im ascii-mode kopiert? Über Windows?


    Gerald


    Hi,


    mit FileZilla von Siggi auf meinen Ubuntu Laptop, von da mit rsync auf den VDR. Sollte kein Problem darstellen. Ich weiss natürlich nicht, wie die Aufnahmen auf dem Server gelandet sind, bzw. was davor passiert ist. Ich weiß noch, dass die Umlaute dieses mal kaputt waren (im Dateinamen).


    Edit: FileZilla im auto-modus, Video Dateien sind binary.

    VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

    Einmal editiert, zuletzt von iso ()

  • Wenn es die Zeichensatzcodierung wäre, hättest du lediglich Probleme mit Sonderzeichen im Dateinamen.


    Defekte Dateien dürften bei FTP eigentlich nicht vorkommen - dachte ich bis letzte Woche.


    Aber dann hatte ich nach jahrelangen problemlosen Übertragungen tausender Dateien plötzlich auch defekte PDF-Dateien nach der Übertragung. Während der Übertragung gab es dauernd Stops und resync mit dem FTP-Server im Internet, der sonst immer problemlos lief. Ich hatte versucht mit Filezilla unter Windows7 64 Bit (aktuelle Versionen) Dateien auf den Server zu stellen. Eventuell war ja unsere Internetverbindung oder der Router in der Firma zu stark belastet. Als ich dann die Verbindung so konfiguriert habe dass nur eine Datei gleichzeitig übertragen wurde, ging es ohne resync und die Dateien waren i.O..

    Habe die Anzahl gleichzeitiger Übertragungen auf eins reduziert, gleiches Ergebnis... Auch wenn das jetzt doof klingt, würde ich mir gerne mal den Ursprungs VDR und den Prozess der Übertragung zu Siggi anschauen.

    VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

  • Wenn es die Zeichensatzcodierung wäre, hättest du lediglich Probleme mit Sonderzeichen im Dateinamen.


    Defekte Dateien dürften bei FTP eigentlich nicht vorkommen - dachte ich bis letzte Woche.


    Aber dann hatte ich nach jahrelangen problemlosen Übertragungen tausender Dateien plötzlich auch defekte PDF-Dateien nach der Übertragung. Während der Übertragung gab es dauernd Stops und resync mit dem FTP-Server im Internet, der sonst immer problemlos lief. Ich hatte versucht mit Filezilla unter Windows7 64 Bit (aktuelle Versionen) Dateien auf den Server zu stellen. Eventuell war ja unsere Internetverbindung oder der Router in der Firma zu stark belastet. Als ich dann die Verbindung so konfiguriert habe dass nur eine Datei gleichzeitig übertragen wurde, ging es ohne resync und die Dateien waren i.O..

    Habe die Anzahl gleichzeitiger Übertragungen auf eins reduziert, gleiches Ergebnis... Auch wenn das jetzt doof klingt, würde ich mir gerne mal den Ursprungs VDR und den Prozess der Übertragung zu Siggi anschauen.

    VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

  • Habe die Anzahl gleichzeitiger Übertragungen auf eins reduziert, gleiches Ergebnis... Auch wenn das jetzt doof klingt, würde ich mir gerne mal den Ursprungs VDR und den Prozess der Übertragung zu Siggi anschauen.


    Schreib doch einfach um welche Dateien auf Sigis Server es sich handelt, dann lade ich sie runter und überprüfe sie.

  • Es sind die Bones Folgen. Ich habe da übrigens die Umlaute umschreiben müssen, um sie überhaupt runterladen zu können. Auf dem Laptop mit Mplayer laufen die einwandfrei.

    VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

  • Hi,


    hats du mal probiert, den index zu löschen?
    Ich hatte das Problem letztens auch weil beim Kopieren die Datei kaputt ging.
    VDR hat sie zwar gelesen, aber nur ein paar Minuten abgespielt.


    Mfg
    spidy

  • Ne, werde ich gleich heute Abend probieren. Generiert sich der index selbst neu?

    VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

  • Hat geholfen, Danke!!!

    VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

  • Bei mir wurde die von Sigis Server frisch herunter geladene "Die Rückkehr der Scheuklappen" vom VDR auch mit der originalen Indexdatei vollständig abgespielt. Ich erstelle mal für alle 3 Folgen md5 Checksummen und lade sie in die entsprechenden Verzeichnisse (2 sind schon oben). Die solltest du mal mit den md5 deiner herunter geladenen vergleichen, denn die Stelle an der der Fehler passiert ist hast du noch nicht wirklich gefunden.

  • Tja, was soll ich sagen:



    ./00001.ts: FEHLSCHLAG
    ./00002.ts: FEHLSCHLAG
    ./2011-09-29.21.16.5-0.rec.md5: FEHLSCHLAG
    ./index: FEHLSCHLAG./info: FEHLSCHLAG
    ./marks: FEHLSCHLAG
    md5sum: Warnung: 6 von 6 berechneten Prüfsumme passten NICHT


    ./00001.ts: OK
    ./00002.ts: OK
    ./2011-10-06.21.15.5-0.rec.md5: FEHLSCHLAG
    ./index: FEHLSCHLAG
    ./info: OK./marks: OK
    md5sum: Warnung: 2 von 6 berechneten Prüfsumme passten NICHT


    ./00001.ts: FEHLSCHLAG
    ./00002.ts: FEHLSCHLAG
    ./2011-09-22.21.15.5-0.rec.md5: FEHLSCHLAG
    ./index: FEHLSCHLAG./info: FEHLSCHLAG
    ./marks: FEHLSCHLAG
    md5sum: Warnung: 6 von 6 berechneten Prüfsumme passten NICHT




    Irgendwas stimmt hier nicht. Ich habe den Filezilla von automatisch auf binär gestellt und marks und index neu runtergeladen. Gleiches Ergebnis.

    VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

    2 Mal editiert, zuletzt von iso ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!