CPU-Kühler gesucht


  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir einen neuen VDR zusammenstellen und bin mir bei der Konfiguration fast sicher, aber da ich für diesen Aufbau ein Desktop/HTPC-Gehäuse (MS-Tech HTPC MC-380) favorisiere bin ich noch auf der Suche nach einem super leisen CPU-Lüfter den ich auch in das Gehäuse bekomme.


    Ich Suche einen Lüfter für ein Intel-Prozessor Sockel LGA1155. Der von mir ausgesuchte "Scythe Grand Kama Cross" bekomm ich wohl nicht in das Gehäuse, zumindest wenn ich das Gehäuse zu bekommen möchte ;)


    Habt ihr eine Idee?

  • Ich glaube du meinst Kühler.


    da wäre z.b. Scythe Big Shuriken 2 http://gh.de/691260
    oder Prolimatech Samuel 17 http://gh.de/537732 + Scythe oder Bequiet 120mm Lüfter


    Interessant wäre noch welche CPU bzw. die TDP der CPU.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Hallo Johns,


    danke für die Tipps, natürlich meinte ich den CPU-Kühler. Was mich auch immer bei Lüfter geritten hat :rolleyes:


    Mein Favorit ist derzeit der Intel Pentium G620, der hat einen TDP von 65W.



    Gruß


    jafma

  • In ein 14cm hohes Gehäuse bekommst Du eine sehr große Auswahl an Kühler rein. Ich würde Dir raten sogenannte TopBlower zu wählen, d.h. der Lüfter sitzt auf dem Kühler und bläst die unten liegenden Komponenten mit an.
    Johns Empfehlungen sind beide von dieser Kategorie.
    Ich finde auch noch diesen hier sehr gut: Cooltek CoolForce 2 mit PWM Lüfter und sehr leise. Bei der G620 muß der nicht viel arbeiten. Der Lüfter ist bei meiner core i5-2400t unhörbar.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!