Frage zu Unicable LNB

  • Hi Leutz,


    ich möchte in meinen bestehenden Groupware-Server einen reinen VDR-Aufnahme Server integrieren. Da ich nur eine SAT-Leitung beim Server habe, würd ich meine SAT-Anlage mit einem Inverto Unicable-LNB ausrüsten. Der bestehende VDR muss aber noch weiter laufen, ich brauch also auch noch zwei "normale" Ausgänge am LNB.
    Von Inverto gibt es dieses LNB mit zwei Legacy Ausgängen. Kann ich also an dieses LNB meinen alten VDR hängen und gleichzeitig am unicable-Ausgang des LNBs mit dem neuen VDR testen? Sollte doch so funktionieren, leider geht es für mich nicht zu 100% aus der Beschreibung hervor.



    Gruß - Markus

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

  • MarkusH


    Genauso habe ich den LNB am laufen, siehe Sig., es werden aber 3 Kabel benötigt. je eines für die Legacy Anschlüsse (quasi Dual-LNB) und eben eines für den Unicable-Anschluß.


    Du bekommst aber an den drei Anschlüssen, ohne zusätzliche DiSEqC HW, dann aber 8 DVB-Karten unter, 4x Unicable + 2x2 per LNB Sharing ...* ;)


    Regards
    fnu


    (*) Im Gegensatz zu LNB-Sharing, läßt Unicable/SCR kein Mischbetrieb zu.

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Supi! 8) Dann werd ich mir mal eins zulegen.


    Gruß - Markus

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!