TechnoTrend Premium S-2300 "modded" unregelmäßig gestörte Aufnahme

  • Hallo Forum,
    habe nach längerer Pause wieder eine TechnoTrend Premium S-2300 "modded" angeschafft. Die Karte steckt in einem neuen Rechner mit üppiger Ausstattung (Phenon X6 mit 16GB Ram usw.). Installiert habe ich ich ein aktuelles Kubuntu 11.04, Treiber, die Firmware und den VDR habe ich aus den von Ubuntu bereitgestellten Paketen installiert.


    Wie bei meinem letzten Einsatz dieser Karte treten auch jetz wieder unregelmäßig Störungen bei Aufnahmen auf, beim Abspielen der Aufnahme zeigen sich durchgehend vollflächige Klötzchen-Artefakte, der Ton ist ebenfalls gestört. Nach einem Neuladen der Kernelmodule für die Karte ist alles wieder ok. Die Störung tritt unregelmäßig auf, unabhängig von Wetterlagen und gewählten Sender, das war auch vor ca. 3 Jahren schon so,
    Mit der gleichen Softwareausstattung und ähnlicher Hardwareausstattung betreibe ich auch noch 3 TT Budget Karten, bei diesen Karten treten diese Probleme nicht auf, auch am gleichen Antennen-Kabel an dem jetzt die Premiumkarte hängt gab es mit der Budgetkarte auch im Dauerbetrieb keine Probleme.


    Kennt jemand diese Störung und noch wichtiger, wie kann ich diese Störung vermeiden? Bin inzwischen am Überlegen ob ich mir nicht doch wieder eine einfache Karte einbaue.


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Niko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!