L4m Display - Darstellung falsch

  • Ich hab in der 0.4 pre1 graphlcd und serpdisplib installiert und es funkt soweit auch.
    Leider ist der zeitbalken über dem epg-Text. Und bei der kanalliste kann man einige Zeilen auch nicht erkennen.
    Woran kann diese Überlagerung liegen bzw habe ich es richtig installiert?
    Gibts fürs xbmc auch eine möglichkeit das Display zu verwenden?
    Wo bekommt man denn eigentlich aktuelle senderlogos her? Bei dem Paket sind zb noch Premiere Logos dabei...

  • Ich hab in der 0.4 pre1 graphlcd und serpdisplib installiert und es funkt soweit auch.


    Welche Version vom graphlcd Plugin ist dann dort drin?


    Gibts fürs xbmc auch eine möglichkeit das Display zu verwenden?


    XBMC nutzt lcdproc. Und lcdproc kann auch seridisplib Displays ansteuern sofern deine lcdproc Version den serdisplib Patch drin hat (oder evtl. hat die brantaktuelle Version den schon drin?). Prüfer das mal ein "find / -name serdisplib.so" sollte die Antwort bringen.


    cu

  • Welche Version vom graphlcd Plugin ist dann dort drin?


    0.1.9


    XBMC nutzt lcdproc. Und lcdproc kann auch seridisplib Displays ansteuern sofern deine lcdproc Version den serdisplib Patch drin hat (oder evtl. hat die brantaktuelle Version den schon drin?). Prüfer das mal ein "find / -name serdisplib.so" sollte die Antwort bringen.


    Bringt bei mir leider kein Ergebnis. Wie bekomm ich dann den Patch?


  • 0.1.9


    Da kannst du an der Darstellung nix ändern. Wobei es mich wundert, ich dachte in 0.4pre ist testing, und da sollte eigentlich ne neue Version sein?


    Du könntest mal probieren das 0.3.0 zu nutzen (ist auch im yaVDR PPA unter testing), das in skinbar, damit könntest du die Ansicht nach deinen Wünschen anpassen.


    Ist das Display nicht eigentlich auch Farbig? Mit der 0.3er graphlcd Version bekommst du das dann auch in bunt.



    Bringt bei mir leider kein Ergebnis. Wie bekomm ich dann den Patch?


    Du holst dir mit "apt-get source lcdproc" die Quellen, packst das angeängte unter debian/patches und baust das mit "dpkg-buildpackage -rfakeroot -sa". Aber vorher noch ein "apt-get build-dep lcdproc"


    Das erzeugte lcdproc DEB dann per "dpkg -i <Packetname>" installieren.



    BTW: Der angehängte Patch ist für das 0.5.4er Debian Packet, kann sein das du ihn noch einwenig anpassen musst.


    BTW2: Der Patch stammt von der Maillingliste und die Orginalversion sollte sichper Google finden lassen.


    cu

  • Zitat von »Keine_Ahnung«



    Welche Version vom graphlcd Plugin ist dann dort drin?


    0.1.9


    Eine solche Version gibt es bei uns nicht.
    Es gibt die 0.1.9+git20110811. Mit der Version mag ich mich ja verhauen haben, aber das Datum stimmt. Ich hatte den Eindruck, dass ich beim Plugin nicht all zu viel getan hat, graphlcd-base ist neuer, das Neuste in unstable-vdr.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Es gibt die 0.1.9+git20110811. Mit der Version mag ich mich ja verhauen haben, aber das Datum stimmt. Ich hatte den Eindruck, dass ich beim Plugin nicht all zu viel getan hat, graphlcd-base ist neuer, das Neuste in unstable-vdr.


    Nur mal so zur Sicherheit... Das Plugin ist schon vom touchcol Branch? Weil da ist es laut Log schon 0.3
    --
    30.07.2011 18:49 mrwastl
    increase plugin version to 0.3.0 (+no longer w/ postfix)
    --


    Wenn er im pre0.4 die touchcol Base-Libs hat (oder nicht? 0.4 ist doch unstable, oder?), arbeitet das denn überhaupt mit dieser Version zusammen?



    Weil, ich habe gerade nicht die geringste Vorstellung was er da nun gerade auf dem System hat.


    cu

  • Die Version hatte ich übersehen, ja ist alles touchcol. 0.4pre1 ist testing-vdr und main. Das neuste ist in unstable-vdr.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Lcdproc hat nach deiner Anleitung einwandfrei kompiliert.
    Auch die Installation klappte, jetzt ist das Display allerdings nur noch schwarz...
    Brauche ich sowohl graphlcd (VDR) als auch lcdproc (XBMC)?

  • Was sagt denn lcdproc im syslog? Zum testen ersmtal graphlcd beim vdr deaktivieren ("-graphlcd" in die order.conf schreiben, beide (graphlcd und lcdproc) dürfen nicht gleichzeitig aufs Display schreiben) und schauen das lcdproc ne Ausgabe bringt (einfach von der Konsole mit "LCDd" starten und mit "killall LCDd" stoppen), der serdisplib Treiber ist einwenig wählerisch was die Konfiguration angeht (/etc/LCDd.conf). Da musst du einfach mal einwenig rumprobieren.


    Läuft das dann kannst du xbmc zur Nutzung des LCD konfigurieren.



    BTW: Den automatischne Start von LCDd beim booten abschalten.


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!