Experimentierfreudige - Problem mit XBMC nightly

  • Moin!


    Ich nutze aufgrund einiger Neuerungen und des schöneren Designs aktuelle XBMC nightlys. Meistens das PPA, welches von Opdenkamp zur Verfügung gestellt wird. Meine Problematik befasst sich jedoch nicht mit der TV-Wiedergabe, die nicht ausgereift ist, sondern mit der Bedienung.


    Folgende Situation:


    - Wiedergabe von Musik im "Full Visualization" Modus, also Vollbildarstellung der Visualisierung
    - die Playlist ist zu Ende, die Musik hört auf
    - die Visualisierung stoppt, bleibt aber dennoch im Vollbildmodus


    Erwartetes Verhalten:
    - drücken der "Back"-Taste auf der Fernbedienung bringt mich zurück zur Titelauswahl
    - drücken der Backspace Taste auf der Tastatur bringt mich zurück zur Titelauswahl


    Tatsächliches Verhalten:
    - drücken der "Back"-Taste auf der Fernbedienung öffnet ein OSD mit Codec Informationen
    - drücken der Backspace Taste auf der Tastatur bringt mich zur Titelauswahl


    Schlußfolgerung:
    - keymaps.xml oder remote.xml sind falsch konfiguriert


    Problem:
    - Änderungen an der Keymaps Datei im Pfad /usr/share/xbmc/system/keymaps bleiben ohne Wirkung
    - Im Pfad /var/lib/vdr/.xbmc/userdata/keymaps ist keine entsprechende Datei zu finden


    Frage:
    - kennt jemand das Problem?
    - Wo legt eine manuell installierte Opdenkamp-nightly die Konfigurationsdateien ab?
    --> Wie kann ich das Fehlverhalten beheben?




    Grüße,
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!