SMT7020 Probleme mit streamdev

  • Hallo,
    ich habe eine SMT als client an einem yavdr-System hängen. System der SMT ist zen2vdr-r2 (streamdev 0.5.0), auf dem Server yavdr 0.4pre (streamdev 0.5.1-git20110618). Der Server hat momentan einen Tuner, der Tuner der SMT ist deaktiviert. In der setup.conf des Servers sind AllowSuspend und SuspendMode auf 1 gesetzt. Streaming über HTTP nach vlc funktioniert, Kanäle werden problemlos umgeschaltet.
    Wenn ich nun aber bei der SMT versuche, den Kanal zu wechseln, passiert in den Logs folgendes (...114 ist der Server, ...124 der client, channel 1 ist ARD, channel 2 ist ZDF):


    SMT


    Server


    Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte? Streamdev auf dem Server scheint mir ja richtig konfiguriert zu sein, da das automatische Umschalten bei HTTP-Streams funktioniert. Kann es an den unterschiedlichen streamdev-Versionen liegen? Wenn ja, wie bekomme ich die SMT dahingehend geupdatet?


    Vielen Dank!


    Grüße,
    Florian

  • Hmm,


    ich versteh nicht, ist das ein Bug in Verbindung mit den zwei unterschiedlichen
    Versionen, oder ist da was bei einer der beiden nicht in Ordnung.
    Brauchen beide VDRs eigentlich die gleiche channels.conf ?


    Wenn ich mir das ansehe .... das Erste scheint ja zu funktionieren, oder ?


    Ich habe vor mit dem reparierten Blitzen eine neue Vollversion zu bauen,
    aber da sollte ich schon sicher sein, das ich mit einem neuen streamdev
    aus dem cvs nix kaputt mach.


    Giga

  • gleiche channels.conf steht oft dabei, allerdings geht es bei mir auch ohne gleiche.
    allerdings sollte die smt im standby besser aufhören zu streamen, das tut se momentan nicht, zumindest nicht bei mir. das ständige ganz herunter fahren nervt ein wenig.

  • gute frage :) kenne ich mich leider auch noch nicht mit aus, bin aber auf der suche. vielleicht auch einfach plugins entladen / laden bei standby_on / off oder sowas.
    zu dbox2 zeiten habe ich das mit standby_on / off so gemacht um auf freetv zu zappen.


    laut streamdev-client wiki wäre die möglichkeit via channels.conf dies zu bewerkstelligen. das würde mein problem schon lösen. Nur muß ich dann immer bevor ich in standby gehe auf ein kanal zappen den ich festlege für dvb.
    würde es allerdings sauberer finden wenn streamdev-client im standby aus geht.


    link zum wiki http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Streamdev-plugin

  • Das Problem ist, dass Dein Server länger als 1,5 Sekunden zum Umschalten von ARD auf ZDF braucht. Neuere Versionen von streamdev-client haben einen längeren Timeout. Aktualisiere bitte den streamdev-client.


    Es ist übrigens nicht notwendig, die selbe channels.conf auf Client und Server zu nutzen. Um mit einer weiteren Mähr aufzuräumen: unterschiedliche Versionen von streamdev-client und streamdev-server vertragen sich ebenfalls prächtig.

  • Das Problem ist, dass Dein Server länger als 1,5 Sekunden zum Umschalten von ARD auf ZDF braucht. Neuere Versionen von streamdev-client haben einen längeren Timeout. Aktualisiere bitte den streamdev-client.


    Es ist übrigens nicht notwendig, die selbe channels.conf auf Client und Server zu nutzen. Um mit einer weiteren Mähr aufzuräumen: unterschiedliche Versionen von streamdev-client und streamdev-server vertragen sich ebenfalls prächtig.


    Hallo,


    danke für die Infos. Ähnliches hatte ich mir nach Durchsicht der Änderungen von 0.5.0 auf 0.5.1 zusammengereimt. Mit einem Debian squeeze mit streamdev 0.5.1 auf der SMT läuft dann auch alles ohne Probleme.


    giga-san: Gibt es eine Möglichkeit, das streamdev-Plugin bei zen2vdr r2 mit einem Update zu versehen?


    Grüße,
    Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!