[0.4/0.5] HowTo: Displaylink via X-server

  • Ist es eigentlich richtig, das man im WFE von yavdr GraphTFT nicht einschaltbar ist?


    vdr-box

  • Ich denke schon, GraphTFT wurde durch GraphTFTNG ersetzt.
    Wobei ich es gut fände wenn man dieses über das WFE deaktivieren könnte.

    Gruß
    Frodo

  • Kann man doch: wenn man in den Anzeige-Einstellungen 2-Schirm-Betrieb einstellt, dann kann man Graftft anschalten. Dabei wird dann auch das Plugin implizit aktiviert. Wenn man jetzt noch erlaubt, dass das an anderer Stelle wieder manipuliert werden kann, dann wird es sicherlich wieder welche geben, die das bei den Anzeige-Einstellungen aktivieren, das Plugin an andere Stelle wieder deaktivieren und dann kommen und meckern.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich denke schon, GraphTFT wurde durch GraphTFTNG ersetzt.
    Wobei ich es gut fände wenn man dieses über das WFE deaktivieren könnte.


    Dann kann ich das wohl ausschließen. Danke.


    vdr-box

  • Kann man doch: wenn man in den Anzeige-Einstellungen 2-Schirm-Betrieb einstellt, dann kann man Graftft anschalten. Dabei wird dann auch das Plugin implizit aktiviert. Wenn man jetzt noch erlaubt, dass das an anderer Stelle wieder manipuliert werden kann, dann wird es sicherlich wieder welche geben, die das bei den Anzeige-Einstellungen aktivieren, das Plugin an andere Stelle wieder deaktivieren und dann kommen und meckern.


    Gerald


    Hey gda, habe deine Antwort erst nach einem Refresh gesehen.


    Ich habe nach einspielen der "Ole Files" hier aus dem Thread und Aktivierung des graphtft in der
    order.conf. In den log sehe ich auch keine Fehler. Anwahl im WFE ist aber auch nicht möglich.


    vdr-box

    Bilder

  • Das hier ist mir noch aufgefallen

    Code
    # dpkg -l |grep graphtft
    ii  graphtft-fe                           0.4.10+git20140301-0yavdr3~precise         Frontend for GraphTFT Plugin for VDR
    rc  vdr-plugin-graphtft                   0.4.1-5yavdr3~precise                      transitional dummy package
    ii  vdr-plugin-graphtftng                 0.4.10+git20140301-0yavdr3~precise         GraphTFT Plugin for VDR


    vdr-box

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!