Unicam Unicrypt Modul + VDR?

  • Hallo,


    nach laaanger Zeit bin ich mal wieder auf die Idee gekommen, ich könne mir ja mal wieder eine VDR-Kiste aufbauen, nachdem mich mein Kathrein UFS-910 nicht so richtig zufrieden stellen konnte.
    Schicken kleinen Core i3 bestellt, TT-S2-3200 CI bei eBay ersteigt und aufgebaut. Funktioniert soweit, außer: Sky und HD+-Kanäle. Ich habe eine Sky V13 Karte mit freigeschalteten HD+-Kanälen im Unicam-Modul drin. Im Kathrein hat das ganze astrein funktioniert, aber die VDR-Kiste scheint nicht einmal mit dem Modul klarzukommen!? Ich bekomme zumindest das CAM Menü nicht auf ('Can't open CAM menu') und entschlüsseln tut das Teil auch nicht trotz auf 1 gesetzter CAID.
    Hab ich irgendwas übersehen? Muss ich irgendwas beachten? Oder wird das Modul einfach nicht unterstützt (das wäre sehr ärgerlich :()?. In der dmesg steht auch relativ oft 'dvb_ca adapter 0: DVB CAM detected and initialised successfully'.


    Hier noch weitere Infos:
    Frisch aufgesetztes Gentoo
    VDR 1.7.19
    Kernel 2.6.39-r3 (auch schon mit 3.0 probiert)


    Verzweifelte Grüße,
    Sven

  • Hi,
    hast du je eine Lösung für dieses Problem gefunden?
    Ich hänge gerade an der selben Stelle und scheinbar gibt es außer diesem Thread keinerlei Diskussion oder Information darüber, wie man es behebt.
    Gruß

  • Hallo,
    habe gleiches Problem. Aufspielen der Giga Cam software (mit unicam loader 1.1) 3.20 bringt gewünschten effekt. man muss nur im cam menu den zweiten slot deaktivieren (ggf. noch send 14 caids auswählen), damit die karte funktioniert. interessant ist, dass die original software unter windows läuft. mit der giga cam sw läuft das unicam ganz gut, allerdings werden einige kanäle erst bei mehrmaligem umschalten dargestellt. macht das ganze im zusammenhang mit vdr timern etwas unpraktisch aber besser als gar nichts.


    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!