Beiträge von foobar2342

    Naja, du kannst ganz einfach nicht erwarten das du sowas ohne Vorkenntnise anhand irgendwelcher HowTos durch stumpfes (also ohne zu wissen warum du das da jetzt eintippst) C&P hinbekommst.

    Das erwarte ich ja auch gar nicht. Ich verstehe schon ein wenig, was ich da tue, so ganz stumpf mache ich das nicht, aber es ist halt doch echt immer wieder schwierig, sich in so eine riesige neue Materie einzuarbeiten. An jeder Ecke, an der man abbiegt, tut sich ein neues Labyrinth auf. Genau deswegen komme ich hierher und genau so einen Tipp wie von Dir habe ich gebraucht, jetzt habe ich wenigstens wieder eine neue Richtung, in die ich rumprobieren kann. Danke schonmal!

    Ja. Aber das ist ja gerade der Punkt: Ich habe alles durchstöbert und durchforstet und finde nicht einmal einen Anhaltspunkt, der irgendwie erklärt, ob sich da mit 0.9 etwas verändert hat, die gängige Methode scheint jedenfalls nicht zu funktionieren. Und da das hier die aktivere Community mit viel Know-how ist, hab ich mich hierher gewandt.

    Hallo Portal,
    ich weiß nicht, ob ich einfach zu blöd bin, ob das am alpha-Status von easyVDR 0.9 liegt oder sonstwas, aber ich komm einfach nicht dahinter, wie ich ein Plugin auf easyVDR 0.9 selbst kompilieren kann :( .
    Ich versuche das neue xvdr-plugin von pipelka zu kompilieren und alle Guides, Wikis oder dergleichen sagen immer, ich soll in /usr/local/src/VDR/PLUGINS/foobar die Sourcen entpacken, einen symlink anlegen und so weiter, und so weiter...
    Stutzig machte mich sofort, dass es das Verzeichnis VDR/ in /usr/local/src noch gar nicht gab und alles, was ich bisher probierte schlug fehl. Gibt es vielleicht in 0.9 eine neue Variante, Plugins zu kompilieren, ist das einfach noch nicht eingebaut oder hab ich irgendetwas Grundlegendes übersehen? Hab leider kein 0.8 mehr irgendwo installiert, sonst würd ich schnell nachgucken, aber ich dachte, hier könnte mir vielleicht jemand helfen. Oder hat das evtl. schonmal jemand kompiliert und könnte mir vielleicht ein Kompilat zukommen lassen, dass ich dann nur noch an geeigneter Stelle platzieren müsste (ja wo eigentlich? ?().
    Vielen Dank :)


    Fritznoff