Probleme mit LinVdr 0.5

  • Nabend


    Ich habe mir LinVdr0.5 aufgespielt,aber einige Probleme.


    Meine Fernbedienung funktioniert nicht richtig,es gehen nur 5 Tasten und die sind total falsch angeordnet.


    Wenn ich auf 9 DVD gehe, startet das System neu,aber DVD´s kann ich nicht sehen.


    Und die hälfte der Plugins funktioniert auch nicht.


    Und wie kann ich die Diseqc Steuerung ansteuern,ich möchte auf 4 Satelliten gehen.


    Vielleicht kann mir da jemand helfen ;)

    Viele Grüsse


    Duddelsack :] :] :]








    Da sich meine Dreambox verabschiedet hat ;( , wird jetzt selber gebastelt.Minisystem auf Epia Basis in Arbeit :]

    Einmal editiert, zuletzt von Duddelsack ()

  • Was benutzt du denn für eine FB? Ich nutze an der Medion MD4688 die 169tv und 257vcr, und das klappt alles wunderbar.


    Informationen wäre hier im Forum unter FAQ: lirc bzgl. der FB noch zu holen. Ansonsten empfehle ich das wiki unter www.linvdr.org (Dokumentation).


    Die DiseqC Steuerung kannst du entweder in der Console ändern:


    runvdr stop (vdr abschalten)


    cd /etc/vdr
    nano setup.conf (?)


    der DiseqC eintrag muss dabei auf 1 gestellt werden


    oder im OSD-Menu unter Einstellungen\LNB
    DiseqC auf ja


    Bei dem Neustart-Problem kann ich dir leider nicht helfen. Bin selbst noch zu neu im "business".


    Ansonsten noch viel Glück und Spass mit dem VDR

    :vdr1
    System: YY Casper 206 mit Via Epia V10000, 256MB Ram, 80GB Samsung Platte, TT 1.5, Nec DVD-Brenner 1100 und der Aldi Medion MD4688 Fernbedienung

  • Hi


    Danke für die Antwort.


    Also wie ich die Diseqc Funktion aktiviere weiß ich, aber wie kann ich die einzelnen Satelliten ansteuern.


    Und was mir mit dem DVD Problem aufgefallen ist,das macht er nur bei originalen DVD´s.

    Viele Grüsse


    Duddelsack :] :] :]








    Da sich meine Dreambox verabschiedet hat ;( , wird jetzt selber gebastelt.Minisystem auf Epia Basis in Arbeit :]

  • Zitat

    Original von Duddelsack
    Und was mir mit dem DVD Problem aufgefallen ist,das macht er nur bei originalen DVD´s.


    Klar! Weil die vermutlich CSS verschlüsselt sind. Und das unterstützt LinVDR nicht.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!