0.4.0-pre1 - nfs-mounts wieder löschen ?

  • Ist zwar nicht meine Baustelle und deshalb kann ich auch falsch liegen, aber IMHO hat seahawk1986 schon alles ganz richtig erklärt. Die NFS-Mounts im Webfrontend haben nichts mit den NFS-Mounts zu tun die vom avahi-mounter angelegt werden. Deshalb bringt auch das Löschen von Mounts im Webfrontend nichts. Du kannst nur den avahi-mounter auf dem client komplett abschalten, oder auf dem Server anpassen was wie freigegeben wird.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • OK ... ich bin zu alt und zu blöd ... aber wenn ich im WFE einen "NFS"-Mount eingebe, welcher dann auch sauber ausgeführt wird ... aber leider unter zunächst noch nicht nachvollziehbaren Gründen mächtige Performance-Probleme bereitet, welche sonst im Haus-Netzwerk eigentlich bis dato so nicht vorhanden waren/sind ... warum kann ich diesen nicht mehr löschen ? In meiner yavdr-DB vom Test-VDR steht rein gar nichts zum Thema media/nfs etc. drin.


    Wenn ich den Test-VDR laut Sig. wie letzte Nacht frisch aufgesetzt hatte, habe ich nicht automatisch einen NFS-Mount zu meinem VDR-Server laut Sig. ... den muss ich via WFE explizit anlegen.


    Ich setze die Kiste jetzt nochmal neu auf und mache es ohne WFE und die darin anzulegenden NFS-Mounts. Seit mehr als zwanzig Jahren arbeite ich mit NFS unter SunOS/Solaris ... meine Anbindung VDR-Server zu meiner Keller-Sun läuft seit Jahren stabil ... nur weiß ich nicht, wo ich jetzt beim pre1 ansetzen soll, weil ich nicht weiß, wo ich suchen soll.


    Yavdr-Team ... Ihr macht so einen tollen Job ... echte Hochachtung und megafetten Dank ... aber Eure Lösungsansätze bringen mich irgendwie nicht weiter ... maybe auch andere Leute nicht.


    BTW.: Das es ein NFS-Mount ist zeigt die Tatsache, dass gewisse Verzeichnisse von meinem VDR-Server, welche wiederum von der Sun gemountet sind, verständlicherweise leer bleiben, weil dieses so unter NFS (ohne megamäßige Verbiegerei) auch nicht zulässig ist.


    Viele Grüße Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!